Auch wenn der Thread schon etwas älter ist: Wenn man ganz sicher gehen will: https://www.youtube.com/watch?v=KwxcQVurZAc . In dem Video wird ab ca 3:00 ein Minen-System gezeigt, welches die Tailings beinhaltet. Ich persönlich gehe sogar noch einen Schritt weiter und hebe einen 7x7x7 grossen Raum aus und umgebe dann das Stockpile mit Mortared Stone oder Bricks. Ich komme zum Glück auch mit einem Stockpile aus, da ich nur das an Eisen erzeuge welches für den anvil und den blast furnace benötigt wird. Klasse fand ich auch den Tip zwischendurch die Karren zu setzen um dann die abgebauten Steine und Erze aus der Mine heraus zu bekommen. Das spart einiges an Lauferei. Hatte einige Male schon ein neues Spiel begonnen und die Tailings immer so gespeichert und auch nach mehreren Tagen blieb der Bereich über / unter / neben dem Lager sauber und es gab keine austretende pollution.