ECO - Absturz



  • Hallo zusammen,

    ich hatte mal wieder Lust mich ein wenig in der Welt von Eco zu verlieren, musste aber leider feststellen, dass es bei mir nur noch Abstürtz.

    Log (einzige die ich gefunden habe) <- Falls sich eine andere Log irgendwo versteckt, bin ich über einen Hinweis sehr dankbar. :)

    GC Warning: Thread stack pointer 0000000000000000 out of range, pushing everything
    GC Warning: Thread stack pointer 0000000000000000 out of range, pushing everything
    GC Warning: Thread stack pointer 0000000000000000 out of range, pushing everything
    GC Warning: Failed to expand heap by 16777216 bytes
    GC Warning: Failed to expand heap by 16777216 bytes
    GC Warning: Failed to expand heap by 16777216 bytes
    GC Warning: Failed to expand heap by 16777216 bytes
    GC Warning: Failed to expand heap by 16777216 bytes
    GC Warning: Failed to expand heap by 16777216 bytes
    GC Warning: Failed to expand heap by 16777216 bytes
    GC Warning: Failed to expand heap by 16777216 bytes
    GC Warning: Failed to expand heap by 16777216 bytes
    GC Warning: Failed to expand heap by 16777216 bytes
    GC Warning: Failed to expand heap by 16777216 bytes
    GC Warning: Failed to expand heap by 16777216 bytes
    GC Warning: Failed to expand heap by 16777216 bytes
    GC Warning: Failed to expand heap by 16777216 bytes
    GC Warning: Failed to expand heap by 790528 bytes
    GC Warning: Out of Memory! Heap size: 19562 MiB. Returning NULL!
    

    Es ist mir unverständlich das 16 GB Ram für Eco zu wenig sind. Gibt es hierfür einen Fix?
    Der Fehler tritt meist nach 2 - 3 Minuten Spielzeit auf. Die Grafikeinstellungen habe ich testhalber mal auf das Minimum herunter geschraubt, was leider nichts gebracht hatte.

    Das Problem scheint erst mit der neuen Grafikkarte (vorher hatte ich eine GTX 870 TI verbaut) und dem neuen Netzteil aufzutreten. Eco ist auch das erste Spiel was hier solche Probleme verursacht.

    System:
    System: Windows 10 Home (10.0.17134 Build 17134)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Vram
    Prozessor: AMD FX(tm) Eight-Core Processor, 4000MHz 4 Kerne, 8 logische Prozessoren
    Ram: 16GB

    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. :)

    Viele Grüße:
    Max



  • Hallo Maxteric,
    verwendest du eine modifizierte Welt-Größe?

    Relevante Logs findest du hier: https://github.com/StrangeLoopGames/EcoIssues/wiki/Getting-the-Eco-game-log-file
    Mit diesen können wir eher sehen, was los ist.



  • Hallo Dennis,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Nein, ich hatte nichts umgestellt.
    Die Log Dateien sehen ein wenig "klein" aus.

    Dateien über Steam prüfen, neuinstallation, cache leeren und alle Programme schließen außer Eco hat leider auch zu keinem Erfolg geführt.

    Ich habe beim Starten von Eco auch mal meinen Ram beobachtet (Taskmanager). Es ging nie höhe als 8 GB.

    Output.log https://codeshare.io/G7QODb
    Player.log https://codeshare.io/5gdN4V
    Player-prev.log https://codeshare.io/5ZBpwd

    Leider musste ich die Logs auf Codeshare kopieren, da Askimet meinen Post sonst als Spam markiert. Hoffe das ist in Ordnung. :)

    Grüße:
    Max







  • Das Logfile ist leider nicht vollständig. Zum Zeitpunkt wo das endet, läuft der Server noch nicht. Ich benötige ein Logfile, das bis zum Absturz geht.



  • Dann dieser:
    https://codeshare.io/G6zXjO

    Der erste war der Absturz beim erstellen der Welt.
    Dieser hier sollte der sein, als ingame das Spiel abgeschmiert ist.


    Edit: Übrigens vielen Dank für Deine Hilfe. :)



  • Hallo Maxteric,
    du verwendest eine alte Version (8.1.4). Aktualisiere bitte auf die aktuellste Version (8.2.9), versuche es erneut und dann nochmal alle Logs bitte.
    Für alte Versionen können wir keine Unterstützung anbieten.



  • Hallo SLG-Dennis,

    die 8.2.1 finde ich bei Steam lediglich in den Betaprogrammen.
    Derzeit habe ich automatische Updates an und "Keine - Von allen Betaprogrammen abmelden" in Steam ausgewählt.

    Ich kann es gern einmal mit einer Beta Variante versuchen.



  • Hallo Maxteric,
    da stimmt dann etwas nicht mit deinem Steam.
    Wir sind mittlerweile auf 8.2.9 (seit Wochen schon) - das ist die Version die du bekommen solltest, wenn du keine Beta ausgewählt hast.
    Falls das nicht der Fall ist, solltest du Eco mal neuinstallieren.



  • Hallo SLG-Dennis,

    danke für die Info.
    Ich habe Steam und Eco mal neu installiert und nun funktioniert es. Auch die Aulastung liegt bei mir lediglich bei 9GB Ram und ca. 75% aller 8 Kerne auf höchster Einstellung. Die Erstellung einer neuen Welt ging jetzt auch extrem schnell im Gegensatz zu vorher.

    Würde dir ja gerne eine genaue Fehlerursache / Fix mitgeben, leider seh ich hier aber keinen erkennbaren Grund für das Problem.

    Aber da es jetzt wieder funktioniert, bedanke ich mich herzlich und wünsche dir noch einen angehmen Abend. :)

    Viele Grüße:
    Max

    Edit:
    Falls du trotzdem noch Log Dateien oder ähnliches benötigst um den eventuellen "Fehler" mal zu prüfen, sag mir gerne bescheid. :)



  • Hallo Maxteric,
    freut mich dass es nun geht. Keine Ahnung, warum bei dir nicht geupdated wurde.

    Die Logs würden mir nur helfen, wenn du die Probleme tatsächlich noch hättest - das scheint ja erfreulicherweise nicht mehr der Fall zu sein.



  • @SLG-Dennis

    Hallo SLG-Dennis,

    zum Glück konnte ich bisher 8 Stunden ohne Probleme spielen, ohne das es Probleme gab.
    Wenn mal wieder was sein sollte installiere ich erneut und melde mich wenn es danach nicht gehen sollte. :)

    Vielen Dank unf herzliche Grüße:
    Max


Log in to reply