Baum Wachstum verkürzen

• Hallo zusammen,

Ich habe mir vor Kurzen Eco gekauft und bei Nitrado einen Server gemietet zum zocken mit einem Freund, jedoch mussten wir schnell merken, dass die Bäume sehr langsam wachen, was uns sehr schnell ausgebremst hat.

Kann uns Jemand sagen wie wir bei Eco die Bäume schneller wachsen lassen kann?
    habe die Video von 2018 angeschaut jedoch sind die Einstellungen nicht mehr gleich, sprich ich kann bei den Einstellungen nicht mehr "MaturityAgeDays" finden es steh bei mir nur noch:

namespace Eco.Mods.Organisms
    {
    using System;
    using System.Collections.Generic;
    using Eco.Mods.TechTree;
    using Eco.Shared.Localization;
    using Eco.Shared.Math;
    using Eco.Shared.Serialization;
    using Eco.Simulation;
    using Eco.Simulation.Types;
    using Eco.World.Blocks;

public partial class Oak : TreeEntity
    {
        public partial class OakSpecies : TreeSpecies
        {
            public override void PostInit()
            {
                // Lifetime
                this.TreeHealth = 20f;
                this.LogHealth = 2f;
                // Resources
                this.ChanceToSpawnDebris = 0.4f;
                this.ExperienceMultiplier = 2f;
                // Visuals
                this.BranchingDef = new List<TreeBranchDef>()
                {
                    new TreeBranchDef() { Name = "Branch0", Health = 3f, LeafPoints = 1, GrowthStartTime = new Range(0.1f, 0.15f), GrowthEndTime = new Range(0.8f, 1f) },
                    new TreeBranchDef() { Name = "Branch1", Health = 3f, LeafPoints = 1, GrowthStartTime = new Range(0.15f, 0.2f), GrowthEndTime = new Range(0.8f, 1f) },
                    new TreeBranchDef() { Name = "Branch2", Health = 3f, LeafPoints = 1, GrowthStartTime = new Range(0.2f, 0.25f), GrowthEndTime = new Range(0.8f, 1f) },
                    new TreeBranchDef() { Name = "Branch3", Health = 3f, LeafPoints = 1, GrowthStartTime = new Range(0.25f, 0.3f), GrowthEndTime = new Range(0.8f, 1f) },
                    new TreeBranchDef() { Name = "Branch4", Health = 3f, LeafPoints = 1, GrowthStartTime = new Range(0.3f, 0.35f), GrowthEndTime = new Range(0.8f, 1f) },
                    new TreeBranchDef() { Name = "Branch5", Health = 3f, LeafPoints = 1, GrowthStartTime = new Range(0.35f, 0.4f), GrowthEndTime = new Range(0.8f, 1f) },
                    new TreeBranchDef() { Name = "Branch6", Health = 3f, LeafPoints = 1, GrowthStartTime = new Range(0.4f, 0.45f), GrowthEndTime = new Range(0.8f, 1f) },
                    new TreeBranchDef() { Name = "Branch7", Health = 3f, LeafPoints = 1, GrowthStartTime = new Range(0.45f, 0.5f), GrowthEndTime = new Range(0.8f, 1f) },
                };
                this.TopBranchLeafPoints = 1;
                this.TopBranchHealth = 3;
                this.BranchRotations = new float[] {0f, 90f, 180f, 270f};
                this.RandomYRotation = false;
                this.BranchCount = new Range(2f, 4f);
                this.BlockType = typeof(TreeBlock);
                this.DebrisType = typeof(OakTreeDebrisBlock);
                this.DebrisResources = new Dictionary<Type, Range>()
                {
                    { typeof(WoodPulpItem), new Range(4, 5) },
                    { typeof(AcornItem), new Range(0, 1) },
                };
                this.TrunkResources = new Dictionary<Type, Range>()
                {
                    { typeof(WoodPulpItem), new Range(8, 10) }
                };
                this.XZScaleRange = new Range(.6f, 1.6f);
                this.YScaleRange = new Range(.8f, 1.4f);
                this.Density = 740f;
            }
        }
    }

}

Falls ich irgend ein Fehler gemacht haben sollte, bitte nicht gleich übel nehmen, da dies mein erster Eintrag im allgemein ist. :-)

MfG Dobbs

• Hallo,

ich habe es gefunden. Du musst nicht unter Organisms sondern in den Ordner "AutoGen" und dann in "Plant" wenn du dort die einzelnen Planzen die du ändern willst öffnest, steht dort MaturityAgeDays. dies kannst du dann beliebig ändern. Bei mir funktionierte alles unter dem Wert 1 nicht. Normal standen bei den verschiedenen Bäumen zuvor Werte von 5-7. Welche Zeit welcher Wert ist kann ich aber leider nicht sagen.

Hoffe das hilft dir auch weiter.

Log in to reply