Alternativer Modus für Tooltips



  • Option (checkbox) im Hauptmenü/Steuerung: Sofort-Tooltip mit Alt-Taste

    Funktion:

    1. wenn die Alt-Taste nicht gedrückt ist erscheinen keine Tooltips,
    2. bei gedrückter Alt-Taste wird der bisherige Modus aktiv und Tooltips erscheinen und verlöschen wie gewohnt mit kurzer Verzögerung,
    3. wenn der Maus-Cursor bereits über einem Objekt steht und Alt-Taste gedrückt wird erscheint der Tooltip sofort ohne Verzögerung,
    4. mit Loslassen der Alt-Taste verlöschen sofort alle Tooltips und das Verhalten unter (1) ist aktiv.

    Begründung:
    Für Anfänger in ECO sind die Tooltips essentiell und liefern wichtige Information.
    Für fortgeschrittene Spieler können die Tooltips richtig lästig und ärgerlich werden, da sie allzu oft die beabsichtigte Aktion behindern und verzögern weil die Ziele verdeckt werden.
    Das Durchsuchen von Angeboten in Stores wird zur Geduldsprobe, weil durch irgendwelche Trigger ständig andere Tooltips die Sicht versperren!
    Nicht zuletzt kann dieses ständige hoch-poppen von Bildern für Epilepsie-anfällige ein Problem darstellen und ist auch für mich unangenehm, obwohl ich diesbezüglich kein Problem habe.

    So bleibt also zu hoffen, dass wir ECO-Spieler irgendwann eine intelligentere Lösung erfahren dürfen.

    zur Veranschaulichung
    0_1545234758900_Laden3.jpg


Log in to reply