[DE] Disanes ultimate ECO-Server | 24/7 | Wipe: 03.10.2018



  • Für unseren Server suchen wir aktive Mitspieler. Da es in der Vergangenheit Differenzen gab, wie das Spiel ablaufen sollte, haben wir uns von einigen Spielern trennen müssen und daher einen Wipe gemacht.

    Wir fangen komplett neu an, also ohne Startgeld, kein Rathaus etc.
    Daher suchen wir händeringend nach neuen Spielern die uns gerne langfristig unterstützen möchten.

    https://ecoservers.io/server/3942/

    Einzig und alleine Anwesenheit im Discord wäre verbindlich, da wir hier Abstimmungen treffen und den Spielverlauf planen/besprechen :)

    Daten des Servers:

    • 24/7h online
    • Keine Craft oder Action-SPs


  • Ja, das kann ich nachempfinden, hätte auch gerne einen Server mit einer funktionierenden Gemeinschaft (zum Mitspielen), die sich mit dem Skillen abspricht , etwa zur gleichen Zeit online ist und auch die Häufigkeit der Anwesenheit einigermaßen zusammenpasst. Es sind hier viele Leute, die dieselben Ansichten vertreten, wenn man die alle in einem Sammelpunkt fassen könnte – aber wie?
    Ich war übrigens mal kurze Zeit auf deinem Server und war auch an den Läden, hätte gerne was gekauft, aber der Besitzer war nicht da und so konnte ich niemand überreden mir mal einen Kredit zu geben. Das mit den Läden ist doch für die Katz wenn niemand kaufen kann, so entsteht nie eine Wirtschaft.
    Nach meiner Ansicht muss ein Server von Anfang an eine einheitliche Währung haben, die mit vordefiniertem Gesetz vorgeschrieben wird (ob die Gesetzgebung das leisten kann weiß ich jetzt nicht). Eine Mint könnte man bei Server-Erstellung spawnen und einrichten, bleibt noch die Frage wie jeder Spieler an sein Startgeld kommt? Auf jeden Fall müssen die unsäglichen Spieler-Credits aus dem Verkehr – so ein Unfug!

    Noch ein paar andere wichtige Dinge:

    • den Spawn-Punkt in die Nähe vom Stadtzentrum legen wäre wichtig, damit man sich gleich informieren kann was geht,
    • den String für die Spieler-Kernzeiten im Server benützen und ausfüllen, ist etwas schwierig aber machbar, ich sehe kaum einen Server der das nutzt.

    Ja, soweit mal meine Anregungen, vielleicht fühlen sich ein paar Leute angesprochen und geben Reply – wäre schön und könnte interessant werden.



  • Ja wir wollten das Spiel so spielen wie von den Entwicklern vorgesehen und daher und Admineingriffe, daher die Spielerwährungen. Aktuell sind wir an dem Punkt, an dem wir eine Währung machen können und auch wollen :)

    Ich bin dir aber dankbar für das Feedback!
    Das mit dem Spawn haben wir schon gefixt :)