1. Frage zum Staatskassen System 2. Frage Vorlagen für Gesetze



  • Frage 1:
    Wie kann ich Geld in die Staatskasse einzahlen? Ich bin der World Leader dieser Welt und präge die Währung. Nun will ich Geld in die Staatskasse zahlen, damit diese das Geld mit hilfe von Gesetzen (Sozialgeld an alle, die weniger als X Geld haben) bekommen können. Bei der Staatskasse steht auch NaN an Geld der momentanen Währung. Neustart erforderlich? Oder gar eine neue Währung generieren? ...

    Frage 2:
    Ich persönlich finde das Thema Gesetze ziemlich schwierig. Das System ist da sehr umständlich und zum Teil auch kryptisch gestaltet und auch mit relativ guten Englisch Kenntnissen ist es schwer ein Gesetz zusammen zu schustern, welches auch so funktioniert wie man es sich vorstellt. Hier mal ein Beispiel:

    Title: Vermögenssteuer Author: Bad Rabbit
    Law:
    Every 1 days, for each player
    If (your Ecoins > 3.500)
    Then tax (3 % your Ecoins) Ecoins
    Otherwise tax (0 % your Ecoins) Ecoins
    Reasoning:
    Wer Geld hortet wird bestraft. Wer mehr als 3500 Ecoins besitzt, darf täglich 3% Steuern zahlen.

    Dieses Gesetz soll angeblich bewirken, dass ich 3% meines gesamten Vermögens an die Staatskasse zahlen muss. Täglich. Wenn ich 12000 Ecoins besitze, denn müsste ich doch 360 Ecoins täglich abgeben.
    Nun habe ich einen Tag gewartet. Dann habe ich allerdings nur 3 Ecoins zahlen müssen. Also war der Wert nicht 3% sondern 3- Ecoins. Obwohl ich meines erachtens das Gesetz richtig erstellt habe...

    Gibt es irgendwo eine Website, wo man gängige Gesetze kopieren kann? (Müllsteuer, Vermögenssteuer, Sozialgeld usw.)



  • @Bad-Rabbit said:

    Wie kann ich Geld in die Staatskasse einzahlen? Ich bin der World Leader dieser Welt und präge die Währung. Nun will ich Geld in die Staatskasse zahlen, damit diese das Geld mit hilfe von Gesetzen (Sozialgeld an alle, die weniger als X Geld haben) bekommen können. Bei der Staatskasse steht auch NaN an Geld der momentanen Währung. Neustart erforderlich? Oder gar eine neue Währung generieren? ...

    Geht leider nur über Umwege, in dem du dich selbst mit Negativschenkungen über die Treasury belegst.



  • Okay, und das mit den NaN Credits kann man sich wie erklären? ^^



  • @Bad-Rabbit said:

    Okay, und das mit den NaN Credits kann man sich wie erklären? ^^

    Ich kann dir nur den teschnichen Hintergrund zu NaN erklären, warum das im Speziellen aktuell ost, eher nicht.
    NaN beschreibt eigentlich nur, dass es sich bei dem Wert, der aktuell hinterlegt ist, erwartungsgemäß um keine "Number" handelt.
    Not a Number