Holzlager an Werkbank anschließbar?



  • hi, kann ich ein Lager an eine Werkbank anschließen? Also nicht als Ausgabe aber als Input? So dass es sich automatisch Holz darauß nehmen kann?

    lieben Dank!

    Julia :)



  • Ja die Werkbank nimmt sich aus dem Lager automatisch heraus und legt alles auch da rein :)

    Lucas



  • achso, sie muss nah genug dran sein. Danke. Kann man bestimmen, aus welchen Lager sie heraus- und aus welchem sie hineinlegt?



  • @o0Julia0o said:

    achso, sie muss nah genug dran sein. Danke. Kann man bestimmen, aus welchen Lager sie heraus- und aus welchem sie hineinlegt?

    ja kann man



  • aha, wie geht das denn?



  • ein Bild sagt mehr als tausend Worte - alle Inventories mit grünem Haken sind angeschlossen für Input(in den Marker klicken), Output geht von oben nach unten
    werkbank2.jpg



  • Ach ja, das bekannte vergisst der Fortgeschrittene, die Lager müssen natürlich in Reichweite sein, 10 Meter/Blöcke und wenn die Lager auf eigenem Grund sind, wird automatisch der Haken gesetzt - für mich sehr ärgerlich, wirst noch merken warum.



  • Danke. Kannste doch einfach Häkchen wegmachen, wenn es dich stört?

    Aber ich verstehe es nicht - sry. Wenn ich ein Häkchen mache, dann werden alle Dinge aus der Werkbank in dieses Lager getan. Und auch aus diesem genommen(die Rohstoffe). Ich möchte aber:

    1. Lager = aus diesem werden Rohstoffe entnommen für die Werkbank
    2. Lager = in diesese werden die fertigen Dinge aus der Werkbank gelegt
      Und zwar beides ausschließlich. Geht das?


  • Die Sache ist etwas tricky. Es gibt keine Unterscheidung zwischen Eingang und Ausgang. Alles was einen Haken hat ist angeschlossen für beide Richtungen. Und jetzt muss man selber tricky sein.
    Der Input sucht von oben nach unten den ersten Platz wo das benötigte Material liegt. Also Rohstofflager (1) ganz nach unten ziehen (kann man ziehen mit der Maus).
    Der Ausgang sucht von oben nach unten den ersten freien Platz, also Produktlager (2) nach oben ziehen.
    Jetzt sollte es eigentlich klar – ich habe zu dem Thema hier mal ein Post eingestellt
    http://ecoforum.strangeloopgames.com/topic/4879/vorschlag-für-inventar-verwaltung-inventory-management


Log in to reply