.eco-corrput Datei beheben?



  • Ich hatte leider vor kurzem das Vergnügen, dass mitten im Spiel der Strom ausfiel. Anschließend konnte ich die Welt aus dem Spiel heraus nicht mehr laden.
    Ein genauerer Blick in das Verzeichnis .../Server/Storage zeigt, dass aus der myWorld.eco-Datei eine myWorld.eco-corrupt Datei wurde...

    Hat jemand eine Ahnung wie ich die Datei fixen kann? Scheint ja leider nicht nur ne einfache Datei zu sein, die man mit dem Notepad oder ähnlichem öffnen könnte... Ich war auf der Welt schon echt weit und würd ungern nochmal von vorn anfangen :-(

    Ich hoffe ihr habt vielleicht eine Idee!!



  • Hallo skiron

    Hast Du im Verzeichnis .../Server/Storage/Backup ein Backup? :-S Falls nicht, dann müsstest Du alles deinstallieren und neu installieren, leider.



  • Hallo Jirrak,

    danke für deine Nachricht. Leider hab ich für jede Welt ein Backup, nur für diese nicht :-( Kann ich irgendwo einstellen wie oft backups gemacht werden?

    Was meinst du mit alles deinstallieren und neu installieren? Das gesamte Spiel? Die anderen Welten gehen bei mir ;-)

    Danke für deine Hilfe!



  • Ah ok, das ging nicht aus dem Eingangsposting hervor, dass nur eine Welt betroffen ist. Dachte, das wäre global, in dem Fall sind De- und Reinstallation nicht erforderlich, aber diese eine korrumpierte Datei lässt sich wohl nicht mehr retten.



  • @skiron Wenn du einen lokalen Server startest könntest du dort in den Server Setting ein Backup Intervall festlegen und wie viele Backups du behalten willst.
    Beispiel von meinem ECO-Community Server:
    image.png



  • @Jirrak Alles klar, dann fang ich nochmal von vorne an mit regelmäßigen backupgs

    @F3UR10 Danke dir !