Privater Server (Zeit 30Tage)



  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne mit Freunden Eco Spielen.
    Einer hat bedenken geäußert. Wir würden zusammen auf einem privaten Server spielen. Ich denke ich würde den hosten.

    Kommen wir zu dem Bedenken, er vermutet, dass wenn wir nicht spielen die In-Game-Zeit weiter läuft auch wenn ich den Server ausgestellt habe.

    Seine Befürchtung ist, dass wenn er ein Feld angelegt hat und in den Urlaub fährt das das Feld vertrocknet während seiner Abwesenheit.
    Selbst wenn der Server die ganze Urlaubszeit aus ist.

    Dieses Problem würde es auf 24/7 geben aber auch auf einem privaten Server?



  • Hi Matros,

    Du kannst Deinen Freund beruhigen. Ist der Eco-Server-Dienst gestoppt, so läuft auch die Zeit nicht weiter. Auch wenn Du nach mehreren Tagen / Wochen / Monaten den Dienst wieder startest so findest Du die gleiche Welt vor wie sie verlassen wurde ohne dass die Zeit fortgeschritten ist.

    Beste Grüße,
    Gimbli



  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.