Was bedeutet:Room value was soft capped



  • Hallo zusammen,
    was bedeutet in meiner Gebäudeübersicht der Skillpunkte:
    "Room value was soft-capped from 13,51 to 8,4 due to materials (38% reduction)" ?
    Ich habe einen Raum(general) indem steht ein Tisch, ein Stuhl, die Couch, der Sessel, ein Teppich groß, ein Teppich mittel und der Nähtisch.

    Wie kann ich die Wertminderung beseitigen?

    Danke schonmal !



  • Hallo,

    das bedeutet, dass die Skillpunkte für diesen Raum reduziert wurden, weil die für Wände/Decke/Boden verwendeten Materialien "zu schlecht" sind.

    Die Materialien sind ja in "Tiers" eingeteilt: Erde hat z.B. Tier 0, Holz ("Hewn Logs") und Steine ("Mortared Stone") haben Tier 1, usw. (s. auch https://eco.gamepedia.com/Housing#Building_Materials).

    Diese "Tiers" haben ein Limit ("Cap"), das bedeutet, dass sie maximal X Skillpunkte geben.

    Wenn du nun diese Meldung bekommst, bedeutet das, dass die Summe deiner Gegenstände im Raum dieses "Cap" der Baumaterialien übersteigt. Um mehr Skillpunkte zu bekommen, musst du die Materialien verbessern – also z.B. den Boden nicht aus "Hewn Logs", sondern aus "Lumber" bauen, oder die Wände aus "Bricks" anstatt aus "Mortared Stone".



  • Ah,okay. Werde es versuchen.
    Danke Dir !!!



  • Ich habe es versucht und im Schlafzimmer eine Wand durch Lumber ersetzt (14 Elemente), aber der Werte hat sich nicht verändert.
    Noch wer eine Idee?