Raum bauen?

• Hallo zusammen, ich bin jetzt auch bei der Ecomainia dabei 😁 allerdings habe ich direkt ein großes Problem. Und zwar bekomme ich es nicht hin ein Haus zu bauen. Also was als solches auch angenommen wird, für den Sägetisch und den Erfindertisch z. B. Da kommt als Fehler immer das ein Raum fehlt. Also die voraussetzungen nicht gegeben sind. Ich hab schon einiges probiert. Ein Haus mit bestimmt 20*20 Feldern. Mit Fenster, ohne Fenster...mit Dach, oder ohne. Nix wird als Raum akzeptiert. Mann kann ja am Anfang noch kein richtiges Dach bauen. Also hab ich das Dach aus dem gefertigten Holz gemacht. Aber nix wird angenommen als Raum. Was mache ich falsch?

• Ein Raum besteht aus 6 Flächen, wie ein Quader. Ecken und Kanten sind nicht nötig - auch wenns besser mit aussieht ;)
    Ein Raum darf beliebig viele 2x1 oder 1x2 Löcher in den Wänden haben. Kannst du später mit Türen und Fenstern verschließen - was auch besser aussieht :)
    Für's Dach nimmst du vorerst einfach die Blöcke aka Böden.
    Räume sind wie vermutlich auch bei dir zu Hause dreidimensional. Also Länge x Breite x Höhe. Daraus ergibt sich ein Volumen und jeder Tisch etc. braucht neben einem bestimmten Anzahl verbautem Material (Tier 0-4) ein bestimmtes Volumen um zu funktionieren. Erkenntlich an der grünen oder roten Lampe links oben. Was benötigt wird bzw. was fehlst siehst du im Tab Status.
    Boden kann so viele Löcher haben wie du willst solange er keinen Ausgang nach draußen hat. Gleiches gilt für's Dach. Dachfenster kommen später, erst mal alles regendicht machen - auch (noch) wenn's keinen Regen gibt.

• Ich hab es nach 5 Tagen raus gefunden wo der Fehler war. Ich habe die Tür immer 23 gemacht
    ... 🙊🙈 Dabei darf die ja nur 1
    2 sein.

• Was meinst du mit 23 bzw 12?
    Nebenbei kannst du auch Doppeltüren machen. Türen (und Fenster) sind keine Löcher, zählen wie Blocks.

• Ich schätze mal, dass CyberBoyXxl mit 23 bzw. 12, genauso wie du, einfach nur Flächenmaße angeben wollte. Es liest sich natürlich etwas eindeutiger, wenn man die Variante verwendet, die du in deinem Post darüber benutzt hattest.
    Ergo: 12 => 1x2 & 23 => 2x3

• Die Forensoftware "versteht" anscheinend Markdown – in diesem Format wird das *-Symbol verwendet, um Begriffe kursiv zu schreiben. Da @CyberBoyXxl zwei dieser Symbole verwendet hat, hat die Forensoftware fälschlicherweise den Text dazwischen kursiv gesetzt.

• Hallo,ja ich meinte ich hab meine Tür immer 2 breit und 3 Hoch gemacht,anstatt 1 breit und 3 hoch.