Sprache ändern funktioniert nich



  • Hallo,

    ich kann die Sprache im Spiel irgendwie nicht ändern.
    Man kann sie zwar Einstellen aber ändern tut sie sich nicht, es bleibt trotzdem alles Englisch (selbst im Menü und Einstellungen) egal welche Sprache man auswählt.

    Ich habe mit Version 0.7.3.0 und seit heute mit Version 0.7.3.1 versucht.
    Habe Server und Client auf aktuellem Stand.
    Habe es mit Windows 10 und Windows 7 versucht (ohne Erfolg).

    Vielen dank im Vorraus



  • Ich hab's gestern mit 0.7.3.0 auf Anfrage hier im Forum getestet und eben mit 0.7.3.1 nochmal. Klappt einwandfrei.
    Wenn du es mit Win 7 und Win 10 getestet hast liegt es wohl auch nicht Steam, dass dir mehrfach nicht ganz saubere Dateien geliefert hat (verify).
    Möglichkeit wäre noch, dass du Windows 32bit verwendest. Bei mir läuft x64.



  • Danke für deinen Test,

    Bei mir läuft auch auf beiden Windows Systemen x64.
    Habs selbst nochmal getestet, es funktioniert einfach nicht. Alles bleibt unverändert egal welche Sprache ich auswähle.

    Habe leider auch keine Ahnung woran es noch liegen könnte...
    Ich warte am besten einfach mal ab, vielleicht funktioniert es bei mir dann irgendwann mit den nächsten updates.

    Trotzdem Danke für die Hilfe



  • Verify auf Steam hast du gemacht?
    Ansonsten Welt & Configs sichern, alles löschen und clean installieren. Danach Welt einspielen und Configs u.U. mit Hilfe von Dateivergleich anpassen.



  • Hi,
    der Verify über Steam hat irgendwie nix gebracht, aber der Dateivergleich mit einem Freund.

    Es hat komischerweise eine Datei bei mir gefehlt. (ecostrings.csv)
    Hab sie mir Kopiert und in mein Verzeichnis eingefügt nun funktioniert der Sprachwechsel ohne Probleme.

    Vielen Dank für die Hilfe



  • Gern geschehen.
    Bitte schreib das auch auf EcoIssues. Wenn es einen betreffen kann kann es mehrere betreffen und dann weis SLG zumindest woran es liegen könnte. Erleichtert Fehlersuche und Bugfix.


Log in to reply