Frage zum Server



  • Hallo erstmal,
    bin neu hier und habe folgende Frage bevor wir uns das Spiel kaufen.
    Meine Frau und ich wollen es rein im Netzwerk spielen. Wenn wir spielen, spielen wir beide.

    Ich hatte vor auf dem Computer den Server zu starten und das Notebook als Client. Im Internet wollen wir nicht spielen.

    Das müsste ja möglich sein, aber:

    Speichert er den momentanen Spielstand wenn ich den Computer ausschalte oder muss der permanent laufen, muss ich also für unseren Falle im Internet einen Server für 4€ mieten der dann permanent läuft?

    Wir werden wohl nur ab und zu mal spielen daher dachte ich, Server starten, Client einloggen, spielen. Geht das? Wird mir nämlich nirgends ersichtlich.

    Danke schonmal.

    Gruß
    Onkelhitman



  • Selbstverständlich wird der Spielstand gespeichert, aber nur auf dem Server. Das bedeutet, dass das Notebook nicht alleine weiterspielen kann, wenn der Computer ausgeschaltet ist. Wenn du den Computer inkl. Eco-Server wieder startest, geht es da weiter, wo ihr aufgehört habt :)



  • Vielen Dank, nur darum ging es mir. Habe in der Richtung wirklich nichts gefunden.



  • Achja, einen hab ich noch:

    Wenn wir über die Internetseite von ECO das Spiel kaufen würden kostet es bei 2 Lizenzen doch weniger als wenn ich zwei einzelne kaufe.

    Aber bei Steam nicht.



  • Ja und ja ;)
    Noch billiger wird es, wenn einer zwei oder vier Keys kauft und sie weiter gibt: SLG Account >> Upgrades



  • Vielen Dank. Haben jetzt 2 Lizenzen gekauft. Selbst wenn das Spiel noch ein paar Macken haben sollte, alleine die Idee ist die Unterstützung für die Entwickler wert.



  • Ich bin an sich nicht für Betas zu haben. Und Eco ist definitiv noch Beta, nicht nur dem Namen nach. Aber die Idee und die damit verbundenen möglichen positiven Auswirkungen auf Spieler waren mir ausnahmsweise das Geld wert.