Aquädukt bauen



  • Hallo ich habe da ein kleines Problem. Ich bin dabei ein Aqäudukt zu bauen. Allerdings fließt das Wasser immer nur bis zu einer bestimmten Stelle und dann fließt es nur noch steil nach unten aber nicht mehr in die Richtung wo es eigentlich langlaufen sollte.
    Aquädukt.jpg

    Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann oder ist das ein Bug?

    Hab auch schon alles ausprobiert.... tiefer bauen, mit Treppen, nur mit Steinen, mit Dirt usw..... Hat alles keine Abhilfe geschaffen!

    Danke.

    Gruß

    McClane



  • Lt. 0.7.3.0 release notes: Fixed aqueducts not transporting water correctly sollte es gefixt sein. Wenn du heute damit Probleme hast scheint das nicht ganz zu stimmen. Hab selbst kein Aquädukt zur Hand um da schnell mal nachzusehen. EcoIssues hat auch noch keinen neuen Eintrag zu dem Thema (zumindest nicht im Titel). Am schnellsten wäre du schaust in #support auf Discord rein. Da sollte schnell eine Antwort zu bekommen sein.



  • Ist nur ein Tipp, da nur gelesen: verwende die grünen Bricks ... und bitte in jedem Fall ne Rückmeldung hier.



  • Hey. erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich werde das mal ausprobieren und mich auf jeden Fall wieder melden, wenn ich das Problem gelöst habe. Ich werde es dann mal mit den anderen Bricks probieren.

    Danke ;-)



  • hey ich hab da nochmal ne blöde Frage. Wie kann man denn eigentlich grünen Bricks herstellen?



  • Du nimmst die normalen Bricks, dann Shift drücken und das Mausrad, wie beim normalen bauen auch, auf die grünen Bricks bewegen und Tadaaa



  • Ach und ganz wichtig, bei mir fließt das wasser auch :)



  • Erst mal danke für die Bestätigung dessen, was ich nur gelesen hatte.
    Hast du auch irgendeine positive Auswirkung auf den Boden feststellen können? Steigt die Moisture oder ist es bis jetzt erstmal nur eine optische Sache?



  • Ich kann aktuell nur sagen, dass es rein optischer Natur ist, allerdings bin ich der "gefühlten" Meinung, dass es zumindest die Wassermenge im Boden pö a pö erhöht. Die anderen zwingenden Voraussetzungen für Pflanzen, wie Temp und Bodenstoffe, werden natürlich nicht beeinträchtigt. VG



  • Hallo! So ich hab mal rumprobiert usw.... Habe jetzt mein ganzen Aquädukt nochmal abgerissen und neuaufgebaut... Ich glaube man darf nicht das Aquädukt nach und nach bauen, so dass das Wasser nachfließt sobald man weiter baut. erstmal mit Ziegel blockieren und wenn man komplett fertig ist erst die ziegel wegnehmen, so dass es dann von Anfang bis zum Ende laufen kann. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. ;-)

    Nun hab ich allerdings das Problem, dass mein Becken was ich gebaut habe nicht voll läuft, sondern nur ein Fasserfall ensteht und das wars.... (Siehe Bild)

    Aquädukt 2.jpg

    Gibt es da noch einen Trick oder etwas was man beachten muss oder so? oder geht das nicht dass es voll läuft?

    Danke.

    Gruß

    ps.: Das gesamte Aquädukt habe ich mit den grünen Ziegeln gebaut.



  • Soweit wie ich es mitbekommen habe ist das anlegen von Seen/Becken aktuell noch nicht möglich. Sollte allerdings jemand einen Tipp haben wäre das nice.



  • Wissen, nein, Idee, ja. Wie du schon schriebst,

    @dz_McClane said:

    Das gesamte Aquädukt habe ich mit den grünen Ziegeln gebaut.

    Warum nicht das Becken auch?



  • Hallo @Thineboot ,

    Das Becken hab ich auch mit grünen Ziegeln gebaut.



  • Sorry, sah für mich auf dem Bild wie normale aus.
    Also rein für die Optik(!) würde ich einen Block ins Becken setzen, der das Wasser zwingen sollte abzufließen.

    Auf jeden Fall würde ich dich bitten das unter EcoIssues zu melden bzw. vielleicht findest du ja auch einen ganz ähnlichen Post.



  • Wasser fließt aktuell noch nicht um Becken zu füllen.

    https://github.com/StrangeLoopGames/EcoIssues/issues/6664

    Wurde hier auch schon geklärt. VG



  • @MarjieAVolk wrote in EcoIssues

    Water doesn't really flow right now. The main way that you can get more water is by using Aqueducts. You can place bricks as aqueducts using the hammer. It's possible that lining your lake with aqueducts would work, but you didn't hear it from me :P
    Closing as working as intended. Maybe someday we will have more dynamic water.

    Ist zwar nicht berauschend aber muss man wohl aktuell betamäßig hinnehmen. Versuchs mal mit ihrem nicht gesagten Hint.