Bug oder PC-Problem



  • Hallo zusammen!

    Habe in letzter Zeit öfter einen Farb-Bug im Spiel. Viele Schattierungen etc. sind plötzlich in hellen Neonfarben und ich kann mir die Ursache nicht erklären. Hat oder hatte noch jemand das Problem und gibt es hierfür eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus.Farb-Bug.jpg



  • Nope, sowas sehe ich zum ersten Mal ... was stört dich an Pink :D
    Schau mal auf GitHub unter EcoIssues nach, ob sowas schon mal aufgetaucht ist. Und vielleicht findest du dabei auch gleich die Lösung.



  • Naja mal ist es pink, mal ist es grün... mal schwach und mal extrem grell, dass man quasi nichts mehr erkennen kann. Taucht aber auch nur "gelegentlich" auf.... nach dem 5. Neustart des Spiels ist wieder alles normal...nervt nur... werde aber mal weiter recherchieren, danke für den Tip :-)



  • das sieht mir nach nem shader fehler aus,

    evtl eco mal neu installieren. Bzw erstmal auf fehler überprüfen lassen bei steam (wenn du es da hast)



  • Ja hab es mit steam verknüpft... muss mal schauen.. mich wundert es nur, dass es nur partiell auftaucht... wie gesagt, nach dem 5. Neustart (ohne irgendwelche Änderungen) ist wieder alles OK....bis zum nächsten mal



  • Anti-Aliasing-Methode auf Supersampling hat´s behoben :-)