Bäume wachsen nicht.



  • @FaSt05 said:

    Hallo,
    meine Bäume wachsen gar nicht (sehr sehr sehr.... langsam) kann mir jemand eine SCHRITT FÜR SCHRITT ANLEITUNG anfertigen? Wäre sehr sehr sehr... sehr (okay jetzt reichts) dankbar!!!!!!!

    Du solltest wirklich wenigstens die Basics lernen, was ist ein Folder, wie öffne ich einen Folder, was für grundlegende Filetypen gibt es, wie starte ich eine Anwendung in einem Folder, etc. Es ist ungemein schwieriger dir irgendetwas zu erklären, wenn man tatsächlich bei null anfangen müsste. Das sprengt die sinnvollen Möglichkeiten in einem Forum ...



  • Ja weiß ich doch...



  • Kannst du mir nicht einfach nur schreiben wo ich drauf klicken muss mehr nicht! :(



  • Versuche dir mal das eine oder andere Video anzusehen. Die Auswahl ist groß, aber bei einem Video kannst du Schritt für Schritt mitarbeiten, anhalten, zurückgehen, es nochmal versuchen oder einfach ein andere starten, wenn es zu kompliziert/unverständlich war.
    Aktuell würde ich dir wirklich davon abraten hier selbst Änderungen an Einstellungen vorzunehmen, da nicht sicher wäre, dass du dir das Spiel nicht abschießt und dann vor dem Problem stehst es nicht neu installieren zu können, was zu mehr Frust führen würde. In deinem eigenen Interesse rate ich dir dringend dir ein paar grundlegende Kenntnisse anzueignen bevor du dich an solche Dinge machst - egal wie simpel sie dir mit etwas mehr Wissen über Windows danach auch erscheinen mögen.



  • @FaSt05 said:

    Kannst du mir nicht einfach nur schreiben wo ich drauf klicken muss mehr nicht! :(

    Ich hab's dir beschrieben, ich hab's dir nochmal gepostet, beides inkl. Bild welcher Wert wahrscheinlich(!) - ich hab das selbst nicht getestet - zu ändern wäre. Aber wie du selbst schreibst müsste ich dir jeden einzelnen Click selbst auf einen Ordner erklären und sei mir nicht böse, aber dazu fehlt mir moment einfach die Zeit jetzt noch ein paar Stunden Posts auszutauschen. Ich bin sicher wenn du dir ein paar Videoanleitungen über Windows angesehen hast wird dir das Meiste hier geschrieben als simpel erscheinen. Und du hast dir danach Wissen angeeignet, dass dir a) niemand mehr wegnehmen kann und von dem du in Zukunft nur profitieren kannst.



  • Danke für deine Hilfe.
    Allerdings hätte jetzt gereicht, zu schreiben, auf welchen Ordner ich klicken muss und worauf dann.
    Vielen Dank für deine Bemühungen.
    Vielleicht kannst du ja trotzdem nochmal schreiben, wo genau ich drauf klicken muss, nur um an die Stelle zu kommen, wo du auf diesem Bild bist, danach lass ich dich in Ruhe...
    LG



  • Ich habe jetzt ein Backup gemacht und bin auf Desasters gegangen, jedoch wird es nicht geöffnet...
    Was tun?



  • @Thineboot said:

    Wie man die Zeit ändert weiß ich nicht mit Sicherheit. Aber ich vermute, dass du unter EcoServer.exe >> Simulation >> Config >> Misc >> TimeMult >> 1 den Zeitablauf global ändern könntest. Egal ob ich damit richtig liege oder nicht bitte Ergebnis posten. Vergiss nicht vor jeder Änderung ein Backup zu machen.

    Wenn weißt, dass es 30 Tage bis zum Meteoreinschlag dauert und du diese Zeit jetzt ändern willst sollte eigentlich offensichtlich sein, was zu tun ist:
    ecodisaster.png
    30 ändern und Server neu starten. Hatte dir auch den ganzen Thread verlinkt zum Nachlesen.



  • @Thineboot said:

    [Path]\Eco_Data\Server\Storage

    Also ich bin jetzt auf Eco_Data gegangen. Dann auf Server?? Und dann auf Configs??? Ist das richtig?



  • @FaSt05 said:

    Sorry, aber ich habe echt keine Ahnung von irgendwas xD.
    Wie macht man ein Backup?

    @FaSt05 said:

    Ich bin zu blöd dazu...

    @FaSt05 said:

    Ja, ich weiß das du das schon geschrieben hattest, aber ich bin echt blöd was so etwas angeht...

    @FaSt05 said:

    @Thineboot Ja, sorry :| Hier machst du aber ein kleines Kind glücklich ;)

    Du bist nicht blöd. Wenn du tatsächlich ein kleines Kind bist nimm bitte den gut gemeinten Rat an und lerne erst ein paar grundlegende Dinge über Windows bevor du versuchst Details in Files zu ändern die du nicht findest, weil dir eben dieses Basiswissen fehlt. Von kleinem Kind ausgehend, ganz sooo klein kannst ja nicht mehr sein. Vielleicht erinnerst du dich noch an deine ersten Versuche Fahrrad zu fahren. Es sah einfach aus, was soll da schon schiefgehen ... Heute weißt du wie es geht, weil du es einmal gelernt hast. Kein großer Aufwand aber du hast dir Wissen angeeignet und wendest es auch auf andere Dinge an. Ähnliches gilt für den Umgang mit Computern. Es sieht (bei Gronkh) einfach aus, was soll da schon schiefgehen ... Wenn du ein bisschen Zeit darin investierst dir die Grundlagen anzueignen weißt du wovon andere sprechen und kommst dir nicht blöd vor. Aber vor allem sieht es dann nicht nur einfach aus, es ist auch einfach. Dir fehlt nur etwas Wissen mit dem sich dir neue Welten öffnen.

    Wenn ich mir deine Posts nochmal durch den Kopf gehen lasse hast du nur Eco gestartet. Vermutlich über Steam. Zuerst war da ist ein Button Install oder Installieren(?), der installierte dir das Spiel. Und seitdem startest du es über einen Button Play oder Spielen(?). Beim ersten Mal stand da was von New und da klicktest du drauf und dann gabst du deiner Welt einen Namen und schon konntest du losspielen. Und seitdem geht es über Continue. Was alles im Hintergrund abläuft, davon hast du derzeit keine Ahnung. Und wenn du dann Antworten/Erklärungen liest und sie nicht verstehst kommst du dir blöd vor. Genau das lässt sich leicht ändern. Und dann verstehst du auch die Antworten. Und das schöne ist, es ist ein einmaliger Aufwand. Wenn du es einmal gelernt hast kann dir das niemand mehr wegnehmen.