Verbleibende Zeit bis zum Einschlag des Meteors verändern



  • Hallo, ich würde gerne die Einschlagszeit des Meteors auf einem Server verändern.
    Momentan haben mein Freund und ich noch 36 von 40 Tagen Zeit, da wir den Server nur anmachen, wenn wir darauf spielen, also niemals länger als 3-4 Stunden.
    Dadurch wird die Bedrohung durch den Meteoriten allerdings nonexistent, da wir noch 840 Spielstunden haben, um ihn zu zerstören.
    Kann ich die Einschlagszeit verändern ohne den Server neu aufsetzen zu müssen? Z.B. per Savegame editing oder so?
    LG
    Flame



  • Versuche
    EcoServer >> Disasters >> Config >> MeteorImpactDays >> 40
    zu ändern.
    EcoServer >> File >> Save
    nicht vergessen. U.U. muss man Server danach neu starten.

    Bitte Ergebnis (mit und ohne Neustart) posten, warte jetzt nicht auf den Meteor nur zu Testzwecken ;)



  • Habe ich schon so versucht, Ergebnis:
    Meteor bleibt unverändert.
    Sowohl mit als auch ohne Neustart.

    Man müsste vermutlich die Savegames verändern...



  • Chat >> /destroymeteor ... Destroys the meteor in orbit.
    Chat >> /spawnmeteor ... Spawns a meteor into orbit, regardless of current disaster settings.

    Versuch das. Nach obigem Save steht der neue Wert für MeteorImpactDays in [Path]\Eco_Data\Server\Configs\Disasters.eco
    Entweder ist MeteorImpactDays fix ab erstellen einer Welt oder neue Meteore nehmen den Wert aus der Config...



  • BTW: vor solchen Tests natürlich immer erst Spielstand sichern...



  • Es hat funktioniert, vielen Dank!
    Nochmal zusammenfassend:

    • Bei Bedarf ein Backup erstellen
    1. In "[Path]\Server\Configs\Disasters.eco" die Einschlagszeit auf Wunschzeit einstellen
    2. Auf dem Server im Chat /destroymeteor eingeben (das zerstört den aktiven Meteor)
    3. Auf dem Server im Chat /spawnmeteor eingeben (das erstellt einen Meteor mit der Wunschzeit)