Fertilizer (Dünger) Kann uns jemand dazu informationen geben ?



  • Moin moin,
    mein Gärtner meint das er den Fertilizer (Dünger) nicht so ganz versteht.
    Weis jemand wie das ordentlich funktioniert und ist in der lage uns das einmal kurz zu erklären, bitte ?
    Grüße



  • @Lachs86 said:

    Moin moin,
    mein Gärtner meint das er den Fertilizer (Dünger) nicht so ganz versteht.
    Weis jemand wie das ordentlich funktioniert und ist in der lage uns das einmal kurz zu erklären, bitte ?
    Grüße

    Hallo Lachs86,

    Hast du das Wiki zu diesem Thema ausgecheckt? https://eco.gamepedia.com/Fertilizer_Efficiency



  • Moin moin,
    aber sicherlich haben wir uns den Wiki eintrag schon angesehen gehabt.
    Doch sagt dieser nichts über Fertilizer aus !
    In dem Eintrag geht es einzig und alleine darum das die Kosten der Fertilizer herstellung günstiger werden,
    allerdings ist mit keinem Wort erwähnt was der Fertilizer bewirken soll.

    Fertilizer ist Dünger, wenn man diesen herstellt und darin Pflanzen einpflanzt sollten diese beispielweise schneller wachsen, oder ähnliches.
    Allerdings habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles finden können.



  • Hallo
    Der Dünger hebt, ja nach Art des Düngers, die prozentualen Werte wie Phosphor im Boden.
    Jede Pflanze entzieht dem Boden eine bestimmte Menge eben dieser Nährstoffe um zu wachsen.
    Mit dem Soilsampler kann man diese prüfen.



  • Super, danke dir für die Antwort.
    Gehen wir mal davon aus das ich die Pflanzen / den Boden nicht düngere,
    passiert dann ingame etwas mit den Pflanzen ?
    Wir haben seit ca 8 Tagen Beete angelegt, und haben noch keinen Dünger verwendet, bisher merken wir keinen unterschied beim Wachstum.



  • Kann aktuell keine Aussage treffen ob die Erntemenge sinkt. Bin jetzt mit 2 Werten bei etwa 30%.
    Muss man beobachten.



  • @Poltergeist , hat sich bei dir noch etwas diesbezüglich ergeben ?
    Würde mich mal interessieren.



  • bin auf einem neuen Server da der alte nicht mehr on ist.
    Zur Zeit spiele ich eher weniger da wir noch an Mods und neuen Rezepten für unseren Server arbeiten.


Log in to reply