keine server mehr und auch singleplayer geht nicht



  • hallo,
    ich war vorhin ingame und war alles in ordnung dann ist einmal das game gecrashed kann ja auch mal passieren und nach dem neu start zeigt er mir keine server mehr an habe auch schon alles neu gestarten mehrmals das speil mein pc und habe das spiel auch schon neu installiert aber ich kann keine server mehr sehen und wen ich mir dann eine singleplayer welt mache läd er auch alles nur sobald ich dann den server betreten will passiert nichts mehr ausser eine zahnrad bzw loadingscreen aber das was dann der bleibt irgentwan stehen und auch wen ich über steam ein freund dem spiel beitreten will ist es genauso wie im singleplayer ich hoffe mir kann da einer weiter helfen



  • Hallo,

    wir haben das gleiche Problem. Kollege war auf dem Server, ist raus geflogen, und kann sich jetzt nirgendwo mehr verbinden.
    Auch localhost oder Singleplayer geht nicht mehr.

    Gruß Fred



  • Einfachste und schnellste Lösung sollte #support auf Discord bieten. Wenn nicht gerade alle ihren Eiersuchrausch ausschlafen werdet ihr da, so ihr entsprechend mithelft, zügig durchgelotst.

    Mittlerweile habe ich auch versucht ein paar ähnliche Situationen hier im Forum zu erklären. Vielleicht werdet ihr da fündig. Sind in diversen Unterforen verteilt, da wo halt gefragt wurde.



  • Wir haben heute eine Lösung gefunden.
    Den Eco Ordner unter Benutzer\AppData löschen und das Spiel neue installieren.
    Danach konnte wieder normal auf alle Server verbunden werden.



  • Siehe auch hier
    Scheint ein weit verbreiteter Fehler zu sein.
    Danke für die Rückmeldung.