Client/Server Problem v0.7.3.0?



  • Da ich neugierig bin habe ich Client und Server v0.7.3.0 herunter geladen.
    Um herauszufinden ob meine vorhandene Welt kompatibel ist habe ich diese von meinem v0.7.1.2 Server in die neue Version kopiert.
    Der Server startet ordnungsgemäß und hat wohl die Welt auch in ein neues Format gewandelt.
    Allerdings kann der Client nicht verbinden? Es kommt ständig die Meldung "Inkompatible Version"?

    Ich nutze nicht den Server der im Client beiliegt sondern die separat über den Strageloopgames Ecor Account bereitgestellte Version.
    Wurde dort eventuell eine "falsche" Version hinterlegt?



  • Staging Beta 7.3.0 #394781ee Client (\Eco_Data\Server) und Server beinhalten binary identical files - vor 2 Minuten runtergeladen.



  • Kannst du dich denn vom Client zu Server verbinden? Ich kann mir nicht so recht erklären wo das Problem sein soll da.
    Die 0.7.2.4 funktioniert einwandfrei nach dem Upgrade, vielleicht hat ja jemand eine Idee.



  • Ok, teste ich das schnell ... Server gestartet ... generiert Welt ... Client gestartet ... Join LAN ... entering World ... ja, klappt.
    Hab beide in einem TEST Ordner installiert. Hast du es über eine bestehende Installation bei dir aufgespielt?



  • Nein, ich habe die Versionen 7.1.2, 7.2.4 und 7.3.0 in eigenen Verzeichnissen weil ich nichts kaputt spielen wollte.
    Die ersten beiden Versionen funktionieren auch, aber mein 7.3er Client verbindet nicht zum 7.3er Server, da kommt halt immer die Meldung inkompatible Version.
    Liegt auf einem Root Server (dedicated), ich dachte eventuell ist da eine falsche Version in den Download gekommen, dann muss ich halt aufs nächste Update warten oder mal versuchen ohne die bestehende Welt nochmal zu starten. Da der Server die Welt aber problemlos angenommen hatte, dachte ich das wäre dann kein Problem.



  • OK, ich hatte tatsächlich 2 verschiedene Versionen erwischt, das scheint mittlerweile behoben worden zu sein. Jetzt funktioniert es problemlos und meine alte Welt ist auch noch da, dankeschön ;)


Log in to reply