Doppel Türen



  • Hey,
    ich habe eine frage: Ist es irgendwie möglich eine doppeltüre (2 türen nebeneinander, sodass ein 2 breiter durchgang entsteht) zu bauen?

    wenn ich in mein gebäude eine einbaue, erkennt er es nicht mehr als raum und die maschinen funktionieren nicht.

    in einem anderen haus habe ich jedoch auch eine doppeltüre eingebaut und dort wird der raum erkannt.

    Gibt es da dinge, die ich beachten muss?



  • Manchmal kann es dazu kommen das der Raum nicht erkannt wird, einfach die Tür nochmal setzen oder einen anderen Block kurz rausnehmen und wieder Einbaun.

    Das hat zumindest mir immer geholfen.
    Nach einem Server Restart muss man ggf. Wiederholen.



  • Türen und Fenster sind Blöcke. Sprich du kannst x Türen nebeneinander setzen und sie zählen als "Wand". Löcher dürfen nicht größer als 2 zusammenhängende Blöcke sein. Du könntest also theoretisch mit zwei Türen einen drei breiten Durchgang erschaffen ... nicht ästhetisch aber funktionell.

    Wenn Eco meint ein Raum oder Inventar sei nicht mehr aktiv hilft in den allermeisten Fällen ein kurzer Ab- und Aufbau des Objekts, welches den Raum definiert. Dann werden die Räume neu berechnet.