Kann man irgendwie seine "Singleplayer" Welt in einen Nitrado server packen?



  • Hab mit einem Freund angefangen Eco über Steam zu spielen. Da er aber nicht immer da ist, habe ich einen Nitrado server bestellt um auch mal ohne ihn zu spielen.
    Kann ich jetzt die Welt vom Singleplayer in den Server packen?
    danke schon mal!



  • Das hab ich selbst jetzt noch nicht probiert aber eigentlich sollte es gehen. Nimm mal denn Ordner "Storage" aus deinem Spielverzeichniss bzw aus dem Spielverzeichnis wo der Server immer von gestartet wird. (Wenn dein Freund immer denn Server startet dann müsst ihr denn Storage Ordner aus seinem Verzeichnis nehmen) Denn Ordner lade auf deinen Nitrado Server und starte denn server.

    Wenn ihr der welt einen namen gegeben habt dann müsste ihr das auch noch in den Server einstellung hinterlegen damit keine neue Welt erstellt wird sondern die mit dem richtigen namen gestartet wird.



  • okay hab alles bis zu dem punkt wo ich den Namen der Welt in den Server Einstellungen hinterlegen muss gemacht, Nur finde ich keinen Ort wo ich den Angeben kann. weißt du wo ich da schauen muss?

    Ansonsten kannst du mir sagen was der Default Name von den Welten ist, dann könnte ich den Namen Ändern.



  • Ich habe einen Server gestartet unter Name ist einfach World angegeben. Ich müsste selbst schauen hab ich noch nicht gemacht eine Karte hochladen kann aber auch sein das es bei Nitrado im Webinterface dafür ein punkt gibt.

    world.PNG



  • Hat geklappt danke dir.
    Warst ne Große Hilfe :D



  • Kein Problem immer wieder gerne.

    Schön wäre noch wenn du einmal kurz erklären würdest was genau du gemacht hast? Hast du die Welt umbenannt oder im Webinterface denn Namen auf euren geändert?



  • @noni
    Ich habe das selbe Problem gehabt und folgendes getan um es zu lösen:
    Die Storage-Datei aus dem Steamapps/common/Eco/Eco_Data/Server Ordner kopieren, die man spielen möchte bzw. von der man will dass der Server sie öffnet. Den Server starten, unter "Storage" die Konfiguration öffnen und "NewGame Template" anpassen. Gebt dort den Namen des Savegames ein, welches ihr in den Storage-Ordner kopiert habt. Server schließen, neu öffnen und voilà es läuft.


  • Banned

    This post is deleted!

Log in to reply