Farmen erklären?



  • Hallo nach mehren Tag versuchen und suchen wende ich mich an euch.
    Ich bräuchte mal eine kleine Anleitung zum Farming



  • Da habe ich auch etwas gebraucht. Eigentlich ist es ein bisschen, wie bei Minecraft. Wenn du Seeds hast, und die Skills kannst du sie in die Erde bringen.
    Die Erde darf nicht bewachsen sein (Notfalls kann man "umgraben". Gräser und so, mit der Sichel entfernen.
    Das was mir am meisten Probleme machte, war das Vorbereiten des Bodens.
    In der Normalen Werkbank kannst du eine "Wooden Hoe" herstellen. Eines der Werkzeuge, die du nicht vom Spiel gegeben bekommst. Damit den Boden bearbeiten. Das sollte ein Anfang sein.
    Sonst sag nochmal spezieller, wo die Probleme liegen. Ich bin auch erst am Austesten.



  • bei mir serben sehr viele pflanzen weck und aktuell krige ich immer wenn ich z.b mais zu einem samen mach 1=1 verhältnis

    dann das mit dem Umgraben (ich nehme meine schaufel und budel erstmal alles um mein Beet herum um so das kein Grass an meinem Beet ist?

    auch wenn ich Bäume Pflanze sterben 80% davon

    Dann wachsen die Blätter wieder nach?





  • Das kann ich dir leider nicht beantworten. Bei mir wachsen Tomaten und Bäume ganz normal. Vielleicht ist der Boden einfach nicht geeignet. Möglicherweise hast du nach der Anwendung von Fertilizers mehr Glück.



  • Du musst die Bodenbeschaffenheit nachschauen. Das macht man mit dem einen Werkzeug beim Farmer glaub ich mit dem man die Bodenproben nimmt. Da steht dann ob die Pflanze für diesen Platz geeignet ist.



  • Moin allerseits ;)

    Ihr könnt auf der Map nachschauen, wo eure Pflanzen am besten wachsen (und nicht sterben) indem ihr bei den "World Layers" (Map öffnen und den Pfeil rechts am Fenster anklicken) runter scrollt und nach "...YieldPotential" sucht (ersetze "..." durch deine Pflanze). Nun siehst du, wo auf der Welt deine Pflanze die besten Bedingungen zum wachsen hat.

    Nun kannst du natürlich mit dem Soil Sampler (Das Gerät zum Proben nehmen) dort hinmarschieren und schauen, wie dort die Gegebenheiten sind (Temperatur, etc. ...) und die dann bei dir zuhause versuchen umzusetzen, oder du pflanzt einfach in diesen Bereichen deine Felder.

    beste Grüße!


Log in to reply