Spiel läuft nicht flüssig (FPS Low)



  • @Ophiophagus Mhhhh - dann warte ich mal das Update ab :D
    Bzgl. des Servers- wie weit fortgeschritten seid ihr denn? Ich persönlich finde es relativ unangenehm nicht von Anfang an dabei zu sein und sehe keinen Sinn darin als Neuer in already Endgame einzusteigen =)



  • Wir starten wahrscheinlich heute neu. Ich versuche zur Zeit aber noch her raus zu finden ob das neue Update einen Wipe fordert oder nicht.



  • @Feargewinnt Das herabstellen der Schatten steigert meine FPS um 1-2 =)
    Habe das schon ausprobiert, ebenso alle Grafikeinstellungen aufs absolute minimum zu stellen- mit dem Ergebnis eines Peaks von ganzen 25FPS ^^



  • @Ophiophagus Jut jut-
    Solltet ihr restarten, dann meld'ste dich =) Dann wäre ich gerne dabei :)



  • Wir sind gestartet wenn also noch Interesse besteht einfach melden. Lieben Gruß



  • Ein Wipe ist nicht erforderlich, wird aber empfohlen.

    Zum Thema, ich hatte auch bis gerade einen FPS drop. Bei mir lag es an der Weltgröße. Diese darf nicht zu klein, aber auch nicht zu groß sein, zudem müssen die Dimensionen aus einer Zahl bestehen die durch 4 teilbar ist.



  • Hallo zusammen!

    Habe das gleiche Problem. Habe das Gameplay Video von Gronkh gesehen mit wirklich hübscher Grafik und flüssigem Gameplay und musste das Spiel sofort haben.

    Leider kracht die Performance schon am Startbildschirm ein. Spielbar (~40 FPS) ist das Spiel nur, wenn ich die Auflösung extrem runterschraube, was natürlich dementsprechend doof aussieht.

    Mein System:

    16GB DDR4
    Intel® Core i7-6700K
    MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G
    ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard

    Im Taskmanager sorgt ECO für eine GPU Auslastung von etwa 80% und belegt 10-12 GB Ram. Relevante Hintergrundanwendungen laufen keine.

    Wirklich schade, ist ein echt gelungenes Spiel - und mein Rechner ist jetzt auch nicht soo schlecht.. - vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz parat.

    VG Chris



  • Nein eine Lösung gibt es hier zu im Moment noch nicht. Das Problem sind auch nicht eure Rechner sondern wirklich ganz stumpf die Programmierung des Spiels im Moment. Aber das letzte Update hat schon an den FPS bei mir zumindest Wirkung gezeigt ich schaffe es jetzt im schnitt auf 50-60 juhu. Was unser Problem zur ZEit mit unserem Server ist (35-40 Mann stark Wunderland RP) ist das durch das neue performence Update unser Ping (MS) 170 ist im durch schnitt. Wir bleiben geduldig und warten auf Besserung von seitens Eco. Lieben Gruß



  • Sei froh das Du durch das neue Update mehr FPS hast, ich habe durch das Update im Schnitt 10-20 FPS weniger. Man kann nur hoffen das da noch was dran gemacht wird. Aber leider liegt die Priorität aktuell auf den Fahrzeugen.



  • Hatte das gleiche problem einfach die Kartendetails runterschrauben.
    Spiel sieht genauso aus (bis auf map)
    und läuft mit durchgehenden 60Fps.


Log in to reply