Problem beim Win Server



  • Hallo an alle,

    ich habe so eben versucht ein Win Server zu erstellen. Installer etc. hat alles geklappt. Die Ports und Exe freigegeben, IP eingetragen usw. Jetzt finde ich den Server in der Liste, dann versuche ich zu Join und er läd ne kleine Ewigkeit und dann Fail.

    Auch weis ich nicht, wie ich auf das Webpanel kommen soll.

    Der einzigste Punkt in der Serverconfig der mich noch stutzig machen würde ist: Nat detect error: Eine Ausnahme vom Typ "Open.Nat.NatDeviceNotFoundException" wurde ausgelöst.

    Vielleicht hat hier ja einer ein Tipp.
    Vielen Dank im vorraus :)



  • Hi,

    also erstes prüfe bitte ob die Windows Firewall an ist. Füge entweder die Ausnahmen hinzu oder deaktiviere diese zum Test.
    Portweiterleitung im Router eingerichtet?
    Wenn der Server richtig gestartet ist und Du nichts geändert hast, wären die Connect Ports zum spielen 3000 und für das Webpanel 3001
    lG



  • Wie schon gesagt, Firewall Regeln sind alle aufgestellt, Ports geöffnet und selbst am Heimrechner sind alle Ports freigegeben so wie in der Routerconfig. Auf das Webinterface kann ich auch zugreifen, auch wird der Server angezeigt... nur das joinen geht nicht und in der Server "Network" Einstellung steht halt der Fehler mit "Open.Nat.NatDeviceNotFoundException"



  • Hi,
    sorry das hatte ich anders verstanden. Was Du testen kannst ist das NAT ausschalten, ist eh nur dafür gedacht das der Gameserver direkt selbst versucht Ports an Deinen Router frei zu geben.
    Seit heute habe ich übrigens genau das gleiche Problem wie Du es auch hast. Mein Server wird nur noch als offline angezeigt, wobei ich nichts verstellt oder neu eingestellt habe. Auch bei mir sind die benötigten Ports offen und da es ein w Server System ist wo auch andere Gameserver drauf laufen ( nein die Ports kommen sich nicht in die Quere ) habe ich sogar mal die Firewall komplett deaktiviert aber ohne Erfolg.
    Es muss also bei uns beiden was anderes sein.
    lG



  • was du auch noch testen kannst, wäre ob deine webgut erreichbar ist
    http://deineIP:port/info



  • Also erreichbar sind/waren alle. Mit dem Nat auf false hatte ich auch schon ging nicht.
    Jetzt habe ich noch mal alles runter geschmissen. Neu drauf, neu Firewall usw. der Fehler besteht weiterhin ("Open.Nat.NatDeviceNotFoundException") aber jetzt komme ich dennoch drauf egal ob mit oder ohne Nat... Verstehe es nicht ... Nix getan anderes und auf einmal klappt ö.Ö



  • Hi,
    solange diese Meldung kommt hast Du das NAT auf true und nicht auf false.
    lG