Admin rechte geben über Nitrado Server



  • Hey Leute ich bin echt am verzweifeln :o
    ich habe einen server über Nitrado gebucht ( erste mal selber einen server gebucht )
    ich möchte mir Admin rechte geben um das land von spielern die nicht mehr auf dem server sind zu unclaimen aber alles was ich versuche klappt nicht und er sagt "necessary premissions" habe es mit meine slg id und steam id versucht mich unter admins einzutragen aber nichts funktioniert .
    Kennt sich da einer aus und kann mir helfen ?
    freue mich jz schon über eure Kommentare
    danke im vorraus
    Mit freundlichem Gruß
    Haudraufnix



  • Hast du deinen namen in " " z.B "Jonas" zwischen den [ ] bei Value's eingegeben ? Ich hatte das selbe vor und wollte gucken, ob es funktioniert, doch seid dem ich meinen Server runtergenommen habe (ebenfalls Nitrado) fährt er seid 1 und halb stunden nicht hoch



  • This post is deleted!


  • ja man es klappt nicht den ingame namen reinschreiben sondern deine id von steam fängt mit 7.... an ist ne lange zahl ___


  • Dev Tier

    Ob die SteamID benötigt wird ist davon abhängig wo du das Spiel gekauft hast. Wenn das Spiel über die StrangeLoopGames webseite gekauft wurde muss die SLG ID verwendet werden (unabhängig davon ob der Account mit Steam verknüpft wurde).

    Bei einem Kauf über Steam wird die SteamID64 benötigt.

    Im Detail wird das auch hier erklärt:
    https://wiki.nitrado.net/de/Admin_werden_bei_ECO-Global_Survival

    Tipp am Rande: Bei Nitrado bietet das Webinterface eine UI zum eintragen der User, das manuelle bearbeiten der .eco-File ist nicht nötig.