Das MAUS Problem



  • Hey, ich hab mir gestern Eco gekauft. In den ersten paar Minuten lief alles super. doch nach ein paar Minuten konnte ich meinen Mausklick nicht mehr benutzen. Egal ob ich in die Optionen ging, immer wenn ich klickte schloss sich das Fenster oder der Mauscurser verschwand einfach

    Jemand eine Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann?
    Neuinstallationen bringen auch nichts :(



  • ich habe genau das gleiche problem

    habe bis jetzt keine lösung gefunden



  • Ich habe auch das gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden.
    Hast du mal den Support angeschrieben?
    Ich habe dies getan aber leider noch keine Antwort bekommen.
    evtl. hast du ja mehr Glück.



  • Ich habe die Lösung für das Problem gefunden:
    Der Linksclick der Maus wird als TAB angesehen.
    Lösung:
    in den Einstellungen im Hauptmenü auf Advanced gehen dann auf Controls.
    Dort findet ihr unter Toggle Curser einmal bei Primary TAB
    und bei Secondary Mouse0 (oder so).
    Hier müsst ihr nun auf Mouse0 klicken und sie mit einer anderen Taste belegen (irgendetwas was ihr nicht braucht).
    Und schon sollte es funktionieren



  • Das hat leider bei mir nicht geholfen. Als wäre die Hitbox des Steins/Baums verschoben. Hat noch jemand eine Idee?



  • Ich hatte das gleiche Problem. Die Schwierigkeit war, dass ich immer wenn ich geklickt habe den Mauszeiger deaktiviert habe. D.h. das Pausenmenü wurde geschlossen und ich konnte nichts anklicken...
    Aber ich habe den Support angeschrieben und zügig eine Lösung bekommen, welche geklappt hat:

    This sounds like a control issue. Try deleting your Eco folder in C:\Users<USERNAME>\AppData\LocalLow\Strange Loop Games\Eco and see if that fixes the problem (you may have to enable "Show Hidden Files/Folders" to navigate there). This resets your controls to default, so any keybinds you changed will unfortunately also be reset.