Server Erstellen



  • Hallo Liebe Community

    Ich wollte mal fragen ob mir jemand bitte sagen kann wo ich die IP-Adresse des Servers finde.
    Habe shcon danach gesucht doch leider vergebens. Ich benutze das Server Tool was man sich auf der seite runterladen kann.



  • Da du den Server lokal startest, brauchst Du keine IP eingeben.



  • möchte aber mit meine kollegen zusammen spielen



  • Wir haben es mal getestet, da konnte ich nur über meine lokale ip connecten (127.0.0.1) und ein Kumpel dann nur die Hamachi IP.



  • Geh mal im Browser auf http://www.wieistmeineip.de da steht oben Deine IP.
    Du gibst bei Spielstart localhost oder 127.0.0.1 ein und Dein Kollege die IP die Du auf http://www.wieistmeineip.de gefunden hast ein.
    Eventuell musst Du in Deinem Router noch die Ports für Eco freigeben, aber damit kenn ich mich nicht so aus. Vielleicht kann da jemand anderes weiter helfen.



  • Hiho. Wie oben schon gesagt muss du deine WAN IP Adresse herrausfinden (Z.B. mit www.wasistmeineip.de)

    Zusätzlich muss für das Spiel der Port 3000 in deinem Router und in deiner Firewall zugelassen werden und für die Webseite (Law System) der Port 3001.
    Dann kann dein Kollege von außerhalb auf deinen Server zugreifen.



  • hallo ,ich wenn ich den eco server auf win7 64bit starten will stürtzt er immer ab kann mir da jemand bitte helfen ?



  • oh mein deutsch mal wieder XD



  • Mit Ports freigeben kenne ich mich aus aber bei Eco scheint das alles nicht so zu funktionieren. Es wird mir der Server angezeigt aber man kann nicht darauf Connecten also ich als Hoster Ja aber freunde nicht. Thema Firewall ist Eco Freigeschalten wird aber eher weniger das Problem sein. Laut Eco Website brauch man nur TCP ports freigeben. Da dieses Locale Hosten nicht funktioniert muss ich alles über Hamachi laufen lassen und das nervt.


Log in to reply