Ecokratie-Die Natur regiert/Meteor nach 90/doppelte Erfahrung



  • Ich wäre für eine neue Welt per Generator. Auch wenn es hart ist zwei Wochen Arbeit am apokalyptischen Bunker zu verlieren. Ist der Random-World-Generator so bescheiden? Hatte auf meinem 4-Slot ohne Eingriff eigentlich den Eindruck, die Welt ist gut strukturiert und gut gemischt.



  • Hallo, ja, beim letzten mal war das erstellen aufwendiger, weil ich immer nur reine Bergsteigerkarten bekommen habe. Da konnte man wirklich keine 4 m laufen ohne zu springen oder zu klettern.
    Dieses mal hatte ich mehr Glück und habe gleich die erste Zufallskarte behalten.

    Also starten wir frohen Mutes von vorn.

    Zwei wesentliche Unterschiede zum letzten mal gibt es:

    1. Der Meteor kommt "schon" nach 90 Tagen. Ich denke, dass ist gemütlich genug, aber ein bisschen mehr Motivation etwas zu tun.
    2. Eine größere Welt. Die letzte war 1 km^2, diese ist 2,25 km^2.

    Wichtig ist, dass durch das veränderte Skillsystem Spezialisierungen noch wichtiger sind als vorher, weil jeder Zweig sehr teuer ist, also viele Skillpunkte kostet. Deshalb bitte absprechen wer was macht und weiterhin so gut zusammen arbeiten wie bisher.

    Eftheria und ich freuen uns auf eine neue Runde mit Euch!



  • Bin ab heute Abend wieder dabei ;)



  • Hi,
    gibt es eine Homepage / Discord / Teamspeak oder what ever um mit euch schon mal ein wenig zu kommunizierten, bis ich dann am 06.02. auch wieder ECO besitze und spiele ?



  • Hallo Internuntius,
    wir haben kein weiteres Drittprogramm zur Kommunikation, weil man eigentlich alles sehr gut im Spielechat besprechen kann.
    Man kann sogar den Chat sehen, den man "verpasst" hat, weil man offline war. So bekommt man immer mit was abgesprochen wurde.
    Für Dich ist das jetzt natürlich erstmal nicht so hilfreich, aber wie mir beim Marathon immer so lieb zugerufen wurde: "Iss nicht mehr weit!° :-)
    LG
    Notis



  • Ich habe wenn es wäre einen 5-slot-TS-Server ;) könnte zwischendurch für größere Rückfragen genutzt werden



  • Nun ist es doch nochmal passiert.
    Patch 0.7.0 ist da und wir müssen nochmal von vorn anfangen...
    Für alle die ab Dienstag neu einsteigen ist das wahrscheinlich gar nicht so schlecht, denn so seid ihr von Anfang an dabei und seht, wie der Planet sich langsam entwickelt...oder verschmutzt wird und zugrunde geht.
    Viel Spaß und herzlich willkommen allen, die Lust auf Teamplay haben!
    LG Notis



  • Freue mich schon ungemein auf Morgen, kann es kaum noch erwarten.



  • Leider ist er offline.....



  • Kommt schon wieder online, seit dem beta patch 7.0.2 gab es leichte Probleme. Musste deshalb heute auch pausieren :(



  • Und wieder offline, wäre es keine Idee wenn der Server-Admin irgend eine form von Kontaktmöglichkeit außer diesem Forum bieten könnte?
    Mir würde da zb. direkt Discord einfallen.



  • Der Server war gerade hochstens 15 min offline, weil ich einige Dinge, die sich mit der heutigen neuen Version 7.0.3 geaendert haben, neu einstellen bzw neu laden musste.
    Wir befinden uns im Uebergang von Alpha zu Beta. Ich bin zwar nicht der Hersteller des Spiels, sondern nur ein privater Serveranbieter, aber ich bitte dennoch um Geduld, sonst wird man hier nicht glücklich!
    Zum Thema Kommunikation ist auch Geduld angesagt, aber wenn jemand unbedingt Discord oder ähnliches haben möchte, steht es ihm natürlich frei sich darum zu kümmern.



  • Ok, das es nur 15min war wusste ich nicht, ich hab scheinbar immer das Glück gerade dann zu gucken wenn er mal weg ist. :)

    Hm.... naja aber was bringt es wenn ich mich zb um Discord kümmern würde aber du dann nicht da bist für schnelle Statusmeldungen?
    Sowas hatte ich halt damit im Kopf, da ist Discord echt spitze und dank Handy-app immer nutzbar.



  • Ich entstamme der Smartphonegeneration nicht und halte auch nichts von "schnellen Statusmeldungen". Das fehlte mir noch, dass ich während der Arbeit oder auch in der Freizeit angepiepst werde, weil der Server aufgrund einer neuen Version mal nicht lauft. Der Server war in den letzten Wochen praktisch immer online und wenn der Spieleanbieter seinen Steamstart hinter sich hat, wird das auch sicher wieder so sein. Wenn ich da bin und der Server ist nicht on, dann arbeite ich gerade daran. Wenn ich nicht da bin, kann ich auch nichts ändern. Dauerstatusmeldung, immer aktuell ;-)



  • Der Server hat heute morgen eine neue Hardware bekommen.
    Dadurch haben wir eine neue IP und ihr müsst in der Serverliste neu nach Ecokratie suchen.

    Der alte Server wird nun leider weiter angezeigt und ist offline.

    Leider gibt es heute morgen auch noch Verbindungsprobleme bei ECO, die connection failed verursachen.

    Unsere Geduld ist weiter gefragt ;-)

    LG Notis



  • Wenn ihr diese IP mit Port unter "Add Server" eingebt, kommt ihr auf den Server:
    89.163.193.8:11301
    Viel Spaß!
    Bitte nicht einfach den Server aus der Liste wählen, weil man dann immer Verbindungsfehler bekommt.



  • Hallo zusammen,

    ich bin auch 40+ und habe nun ein paar Stunden seit dem Steam-Release gespielt und anfangs in der Alpha (aber bei version 5.6.3 wieder aufgehört), um mich mit der Mechanik vertraut zu machen.
    Ich habe festgestellt, dass es bei neuem Skillsystem besser ist, wenn man sich spezialisiert. Deshalb würde ich gerne einem Multiplayer-Server beitreten. Falls ihr also noch Platz habt und jemanden benötigt, würde ich gerne mal vorbeischauen. :)

    Bin ein sehr ruhiger und schüchterner Zeitgenosse.



  • @ Internuntius:
    Da hast du meinen Post aus einem anderen Strang ja schön kopiert. ^^