Nitrado Server Probleme

• Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Server bei Nitrado.
    Vllt kennt sich ja jemand von euch damit aus.
    Ich würde gerne eine neue Welt aufsetzen. jedoch weiß ich nicht wie.
    Ich habe gehofft durch das löschen des Files "World" im Datei Browser
    würde er beim neustart eine neue erstellen doch leider tut er das nicht.
    Ich habe auch versucht den Server komplett neu aufzusetzen. Auch das hat nicht geklaptt und
    er hat wieder mit der Selben Welt gestartet und am selben Punkt ein geloggt wo ich ausgeloggt habe.

Würde mich über eure Hilfe freuen.
    lolrix

• Selbes Problem bei uns auch, haben einfach Eco vom server gelöscht und neu Installiert.
    Die paar settings sind ja schnell wieder eingestellt.

• Am besten den Nitrado Support anschreiben ;D

• Am besten direkt kündigen, Nitrado ist Müll und eher für Leute praktisch, die wirklich gar keine Ahnung von der Materie haben. Für den Preis bekommt man bei Netcup einen kompletten Root Server, da kann man mehrere Gameserver auf einmal drauf packen. Man muss den zwar selbst aufsetzen, aber dafür hat man volle Root Zugriffsrechte. Ein wenig sollte man sich aber auskennen, man muss den Server dort selber installieren über eine KVM Konsole, wenn der aber einmal läuft, dann kann man bequem per RDP verbinden und alles einstellen. Und Windows Server keys bekommt man im Netz schon für wenige Euronen, einmalige Anschaffung. Wenn da wer Hilfe braucht, bin Informatiker und helfe gerne, ich bin Hagi und zu finden in meiner Gaming Community http://www.mgc-forum.de

• Bei netcup Server für 10 € ? Windows - oder Linuxserver ?

• Das kannst du selber entscheiden. Du benötigst halt einen Windows Server Key für einen Windows Root. Ansonsten kann man dort alles installieren, was man möchte, selbst eigene Virtualisierungsplattformen, wie ESX sind erlaubt. Theoretisch kann man da auch Windows 98 installieren, auch wenn es nicht wirklich Sinn macht^^ Man kann selber ISO Dateien hochladen und davon dann den Server installieren, es gibt auch bereits vorgefertigte zur Auswahl. Std Linux und Windows Server Versionen. Der günstigste Server kostet da 6.99 € , es geht dann aufwärts bis 44.99 €, je nach Ram, Kernen, Festplatte usw. Für jeden was dabei.