Beeren aufsammeln nicht möglich



  • Hallo, hab seit 5.6 Probleme das ich keine Beeren/Pflanzen aufsammeln kann. Sind einfach nicht im Inventar, wer noch das selbe Problem?



  • Habe das Problem nicht, aber schon von mehreren gehört. Bist also nicht allein damit.



  • Scheint am Hoster (Dawn Server) zu liegen weil local funktioniert world und sobald man die hochlädt tretet das Problem auf. Leider lässt der Support zu wünschen übrig, Tickets werden nur zeitweise bearbeitet.



  • Da ich zufällig bei dem Hoster arbeite:
    Durch die großen Änderungen zwischen ECO Version 5.5.4 und Version 5.6 ist hier dieser Bug aufgetreten.

    Im Webinterface steht eine kurze Anleitung wie man mit 2 Clicks das Problem ziemlich einfach beseitigen kann ohne dass etwas durch das Versionsupgrade verloren geht



  • Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich auf meinem eignen Rechner einen Server starte, kann ich alles Sammeln, wenn ich mich auf einem anderen Server einlogge, kann ich nichts sammeln. Wo der Server gehostet wird kann ich nicht sagen.



  • Hawtin, kannst du uns sagen was genau gemacht wird um das Problem zu beheben? Für Leute die bei anderen hostern sind?



  • Nein sorry, ich hab nichts gemacht mein Hoster hat das irgendwie gefixt.



  • Im Englischen Forum gibt es aber anscheinend eine Lösung:
    http://ecoforum.strangeloopgames.com:4567/topic/2524/new-world-5-6-alpha-can-t-pick-up-huckleberries

    Soweit ich verstanden habe muss die Welt 100X100, 140X140 oder 200X200 generiert werden danach sollte das Problem gelöst sein.

    Also in der WorldGenerator.eco Datei ändern;
    "Dimensions": {
    "x": 100,
    "y": 100

    oder 140/200

    Die Welt wird grösser generiert und verursacht dadurch natürlich mehr CPU Auslastung.
    Aber Vorsicht deine alte Welt geht dadurch verloren.


Log in to reply