Hilfe Beim anpflanzen



  • Hallo ich habe echt probleme mit den nutzpflanzen, imer geht alles ein. gibt es eine möglichkeit zu sehen welche pflanze was für anforderungen stellt im vorfeld? oder ist es sinnvoll einen bestimten skill zu erhöhen damit mehr abfällt?

    ich habe grasland farming auf 1 aktuell



  • Wenn Du den Skill erhöhst fällt auch mehr ab. Mit dem Soil Sampler kann man Informationen über den Boben erhalten. Und es sollten natürlich keine Verschmutzungen in unmittelbarer Nähe sein.



  • Wenn du Landwirtschaft gelernt hast kannst du den Soil Sampler benutzen, damit kannst du die Temperatur und Feuchtigkeit herausfinden. Wenn du den Soil Sampler auf eine Pflanze anwendest stehen die Optimalen Werte in Klammern hinter die aktuellen werde.

    Die Differenz bei den Pflanzen liegt zwischen 7 -14 Grad Temperatur und 20-65% Feuchtigkeit.
    Je nachdem wo du was anpflanzt wachst es besser bzw schlechter. Das erkennt man dann an der Wachstumszeit und den ertrag.

    Die Wachstumszeit und den Ertrag kannst du später aber mit dem Dünger beeinflussen.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    P.S.: Ein guter Durchschnittswert ist bei der Temperatur 12-13 Grad und ungefähr 45% Feuchtigkeit. In diesem bereich wachsen die meisten Pflanzen. Ausser die in der Wüste wachsen und die im Schneegebiet wachsen.



  • Am besten ist es wenn du im ECO WIKI (Seeds) nachsiehst welche Temperatur und Feuchtigkeit der Boden für den Seed den du Pflanzen willst haben sollte mit dem Soil Sampler kannst du den Boden kontrollieren am besten ist es wenn beide Sachen so gut wie möglich stimmen.
    Für die Temperatur ist der Max. Toleranz wert 0.5 Grad und bei der Bodenfeuchtigkeit waren es glaube ich 5%



  • Wie findet man denn ein ideales Anbaugebiet, wenn man noch keinen Soil Sampler hat ?



  • Wenn du keinen Soil Sampler hast kannst du nur einen guten Platz durch testen herausfinden.


Log in to reply