Hilfe! Wie installiere ich den Server auf Linux?



  • Ich bin total neu im Bereich Linux. Ich habe von einem guten Freund einen Linux Server zur Verfügung gestellt bekommen, dem entsprechend hab ich nur Filezilla und Putty Zugriff. Kann mir jemand genauer erklären wie das ganze funktioniert? Ich meine gut, ein wenig nach gelesen habe ich bereits. Man soll Mono auf Linux installieren und darüber dann irgendwie den Server starten. Allerdings hilft mir das nicht wirklich, verstehe ja so gut wie nichts.
    Über jemanden der mir eine schriftliche Schritt für Schritt Anleitung geben kann oder mir das via Telefon/Discord/Teamspeak etc erklären würde, würde ich mich sehr freuen! Ich denke eine vernünftige Anleitung würde vielen helfen. Also die, die wirklich Ahnung haben, hilft mir/uns bitte!



  • Hi Diamondback,

    ich habe mir das Spiel auch gegönnt und werde die Tage dasselbe probieren. Bin im Besitz eines eigenen Dedicated Server, auf diesem läuft Linux und eine Windows VM.
    Auf der VM habe ich den Server schon laufen. Wäre nun schön zu wissen, ob es auch wunderbar unter Linux läuft.
    Wir können uns der Sache gerne gemeinsam annehmen und eine Anleitung erstellen, falls es möglich sein sollte.



  • Hi there, sorry for not responding in German, but I only took Spanish in middle-school :(

    Eco currently does NOT support Linux servers, as there is no easy way to do so. Some users have had luck using Mono in the past, but since that also seems to have broke you might have to wait for the next .NET update.



  • Hallo Flauschi ;D

    Was ist denn aus der Anleitung geworden ? Soweit ich weiss, läuft das Game unter .Net, daher sollte es eigentlich in Mono portierbar sein, erst recht das die 5.0er sehr nah an der aktuellen .NET Version dran sein sollte.

    Tschöö

    Bogus



  • The Server is not supported by Linux, only Windows. Because of Mono's issue with .Net Core it cannot run ECO server. When .Net Core 2.0 is fully released and the Eco server can run natively on Linux then it will be supported. Until then the server is only supported for Windows. There is no guide for install the server on Linux because it does not work on Linux with or without Mono



  • Ok, thanks for your answer ;D I will wait whens ready ;D


Log in to reply