Einstellungen eurer Server



  • Hi,

    ich bin vor ca. 3 Tagen mit dazu gekommen und wollte einfach mal abklopfen wie andere ihre Server einstellen. Ich hatte so in etwa raus gelesen das einige beispielsweise ihre TimeOfDayScale auf 1 stellen (ich schätze mal Ingame/Offgame Tage 1:1?) andere lassen so etwas auf default.

    Wie sieht bei euch die perfekte Welt quasi aus?

    In einem Let's play Video wurde Beispielsweise auch gesagt das es selten ist das der Wert für den Anstieg der Skillpunkte auf 1 steigt. Mit den default Einstellungen muss ich allerdings sagen habe ich derzeit scheinbar 24 Skillpunkte pro Tag?

    Beste Grüße,

    Klaas



  • Hallo Klaas,

    erstmal Willkommen bei Eco. ;)

    Unser Privat (Whitelist) Server hat aktuell alles Standard, außer das man 10x schneller Skillpunkte bekommt aber auch 10x mehr Kalorien verbraucht. Unsere anderen beiden Public Server haben alles auf Standard. Die sind auch eher dafür gedacht, der Community 2 stabile Server zustellen.

    Wie viel Skillpunkte du bekommst, hängt immer von der Nahrung ab, die du zu dir nimmst. Vor allem in welchen Verhältnis und wie diese zubereitet ist.

    Gruß,
    Minkenstein



  • @Minkenstein wie stellt man denn die Skill Gain Rate ein? Ich habe das Gefühl, dass ich mitlerweile alles mit dem Server kann, nur eben keine Skill Rate einstellen ;P



  • Das würde mich glaube ich auch interessieren. Ich persönlich finde das bei uns (wir testen aktuell erst einmal in einer kleinen Runde, bevor wir den Server öffnen) die Skill Erhöhungsrate reichlich hoch ist.



  • Ist eigentlich ganz einfach, im prinzip stellt Ihr die TickRate der Simulation höher.

    Hier ein Bild für euch, den Rot makierten Wert, einfach höher setzten.
    https://pic.minkenetz.de/hgfvejmtilwrzno.png

    Gruß,
    Minkenstein



  • Dann muss ich mal beizeiten ausprobieren ob ich den Wert sogar unter 1 bringen kann. Es klingt merkwürdig aber mir läut das Spiel derzeit zu schnell ;-).



  • Wie kann ich denn einstellen, dass Bäume schneller wachsen. Ich würde ja sagen auch über die Tickrate des Servers aber dadurch erhält man zu viel Erfahrung. jemand ne Lösung?



  • Natürlich. Tick Rate hoch, Erfahrungs Rate runter :) Seit der letzten Version kann man die gezielt anpassen. Ich würde aber auch mal gründlich die Settings durchgucken. Vielleicht findet man da was.


Log in to reply