Kann nicht mehr spielen

• hallo Leute,

Seit Sonntag habe ich das Problem, das ich Eco nicht mehr spielen kann. Das heißt, ich komme auf keinen Server mehr (auch auf keinen eigens erstellten), egal welchen außer auf meinen Stammserver GdZ Gemeinschaft deutscher Zocker. Aber auch dort fliege ich nach ein bis zwei Minuten raus, was, wie man weis sehr unangenehm ist, wenn man gerade in einem Fahrzeug sitzt.

Ich bekomme wahlweise folgende Fehlermeldungen: Connection timed out,
    Master server not responding,
    no connection to remote server.

Meine Mitspieler bei GdZ haben anscheinend gleiche Probleme, weil da seit Sonntag immer 0 Users on sind. Spieleinstellungen hab ich Schatten aus, Rendergröße 70 statt 100, Sichtweite 50 statt 150, Kartendetails aus.Alle unnötigen Grafikoptionen habe ich ebenfalls deaktiviert.
    Ich spiele mittlerweile ohne Karte aber das kann natürlich nicht Sinn und Zweck und von Dauer sein. Aber all das bringt nichts mehr. Wobei ich hier den Vorschlag an den oder die Spielentwickler machen möchte, die dreidimensionale Darstellung der Karte durch eine zweidimensionale zu ersetzen, sofern dies machbar ist, da eine 3D Karte doch erhebliche Resurcen vom System benötigt, und die Verbindung dadurch noch zusätzlich beeinträchtigt wird.

Wenn ich es schaffe mich bei einem Server einzuloggen, habe ich 1600 ms !! (kein Witz)
    Im Spiel traten schon immer leichte Verbindungslags auf, aber das hatte ich noch nicht. Alle meine anderen Internetspiele funktionieren einwandfrei. Firewall und Portfreigabe für das Spiel, sowie für Steam ist gewährleistet.
    Ich weis ehrlich gesagt nichtmehr weite und bei der Steam Community kann mir auch keiner helfen.

So ich hoffe, das mir jemand helfen kann, denn ich spiele Eco wirklich gerne.

Gruß Alrik

• 12
    Views
    Log in to reply

• Hört sich an wie ein Kataklysmus. Hast Du schon mal Deine Internet-Verbindung geprüft – Breitbandmessung, speedtest? Werden die zugesicherten Daten erreicht?
    Dass sämtliche Server nach kurzer Zeit „absaufen“ ist mir unerklärlich oder zu pauschal angegeben? Ich würde mal einen kleinen Server mit 0,5 km und max. 10 User einige Zeit testen ob der auch abbricht.
    Der GdZ-Server ist natürlich schon ein Brocken mit 16 km und knapp 800 User - würde ich mich gar nicht mehr einloggen.
    Seit v7.6 ist die Performance einiges besser und stabiler und mit v7.7 wird das noch besser, ich teste seit einigen Tagen die Staging Version, fühlt sich gut an, macht wieder Spaß.
    Also den Kopf nicht hängen lassen! :)

• hallo,

also es ist so,

Ich bin leider auf einen Surfstick von t mobile angewiesen, weil bei unserem Wohnort kein Internet über Kabel mehr machbar ist, da die Telefonleitungen von anno dazumal sind sprich um die 40 Jahre alt. Hab auch keine Ahnung, wie und wo ich was mit dem Stick testen kann. Wie oben beschrieben, kann ich alle anderen Internetspiele, bei denen ich einen Account habe nahezu problemlos spielen. Zum GdZ Server ist zu sagen, das eigentlich kaum mehr als 8 bis 10 Spieler gleichzeitig spieln.

• also ich hab jetzt einen Internetoptimierer runtergeladen und eingestellt. Das Problem liegt 100% AM SPIEL garantiert. Weil alle anderen Spieler können auch nicht mehr auf den Server wie es scheint und der Server ist online und up to date. Eco lädt ja alles und befor die Welt betreten wird wupp connection timed out. Wie gesagt alle anderen internetanwendungen und Spiele sind einwandfrei, bis auf ein paar normale lags.

• ok hab das Spiel deinstalliert und werde es nicht mehr spielen. Hat keinen Zweck Ich hoffe, das ich was finde, was ähnlich ist und funktioniert. Der Beitrag und mein account können gelöscht werden. Vielen Dank

• Ja Alrik, tut mir echt leid, Du bist da in einer schwierigen Situation - irgendwo im JWD :)
    Mir sind beim Lesen gerade ein paar Gedanken durch den Kopf geblitzt, ich versuch‘s mal zu ordnen.

GdZ-Server: OK. Sind nur ein paar User aktiv, aber die ganzen Trades (800), Claims (?) ist ne Riesen Datenmenge, viel Trafic beiderseits

Internet Situation: sieht also mau aus. Ich habe da auch nicht so den Tipp. Vielleicht wäre es mit dem Satelliten-Internet eine Möglichkeit, müsstest Dich mal schlau machen? Kabel-Netz wird wohl auch nicht verfügbar sein und Glasfaser sowieso nicht.

GraKa ausgebaut: Im ersten Post habe ich gelesen dass Du die Karte ausgebaut hast. Ich würde das eher als kontraproduktiv einstufen, weil dann die CPU viel mit der Grafik-Arbeit zu tun hat und für das andere dann „die Luft weg bleibt“. Was für ne CPU ist eigentlich eingesetzt, ist es ein 4-Core oder mehr?

Testweise ECO v0.7.7: Ich habe ja erwähnt, dass ich mit dieser Version experimentiere. Die hat eine wirklich gute Performance, ca. 50-60% der vorigen CPU-Last. Gibt noch nicht viele Server, aber es geht um die Frage, ob der Netz-Time-Out vielleicht verändert wurde. Zeigt sich ja gleich ob es auch wieder zum Abbruch kommt (in dem Fall dann nächster Punkt).

Fehlerbericht auf Github: Ich weiß nicht, ob Du Lust hast, da eine offizielle Fehler-Meldung abzugeben. Es geht darum, ob SLG vielleicht die Time-Out-Zeit etwas kurz bemessen hat, was gerade in Deinem Fall ein Problem ist. Man muss einen Github-Account anlegen und das Ganze in Englisch und möglichst kurz und präzise beschreiben. Das liegt in Deinem Ermessen.
    (hier der Link: https://github.com/StrangeLoopGames/EcoIssues/issues)

Nun denn – Kopf hoch – wenn der Hals auch dreckig ist :)

• Autsch, das hört sich nicht so prickelnd an. Nicolausi hat recht: je größer die Welt ist, desto mehr Info wird da durchgeschoben, auch wenn nur wenig Spieler da sind.
    Leider kann ich auch nicht weiter auf Deine Hardware eingehen, da ich sie nicht kenne. Jedoch muss ich konstatieren, dass von allen Lösungen ins Web zu kommen, ein Surfstick vermutlich die Ungünstigste ist. Hätte man bloss den Breitbandausbau in Deutschland nicht auf die lange Bank geschoben. Das ist sehr ärgerlich.
    Bitte schau aber auf unserem Github vorbei und schildere dort Dein Problem, gerne auch in Deutsch.

Toi, toi, toi!

Community Manager DE
    Strange Loop Games

Support: https://github.com/StrangeLoopGames/EcoIssues/issues
    Discord: https://discordapp.com/channels/254025510651297802/393509686487285763

• also wie gesagt, alle anderen Internetspiele, welche ich besitze z.B. Skyrim Online (welches meiner Meinung nach bissel mehr Resurcen braucht als Eco gell) laufen nahezu einwandfrei und zwar mit dem Surfstick. Hab zwar eine Teillösung gefunden womit is 5 Minuten spielen kann. Und zwar Renderscale auf 20 von 100. Sieht jetzt aus wie Minecraft hahaha. Aber nach 5 Minuten connection timed out. Und eine neue Fehlermeldung , falls es wen interressiert: Could not verify login. Oure Login servers may be dow. Naja wie gesagt hab das Spielö jetzt gelöscht, und schaue mich nach was anderem um, was auch funktioniert. Trotzdem ganz vielen Dank an alle.
    Ich nutze Windows7 Home Premium Edition
    Meine Hardware besteht aus: 1 Terrabyte Festplatte,
    16 GB DDR RAM
    Prozessor ist ein intel core i5 cpu mit 2,67 GHZ
    Grafikkarte ist eine Radeon 7700 HD Alles ist soweit auf dem Neuesten Stand was updates betrifft.

• @Jirrak, @Alrik
    Ich wollte mich mal aus Neugierde in den GdZ-Server einloggen, als ich das Ping gesehen habe, war ich skeptisch:

GDZ browse.jpg

GDZ favorit.jpg

Ich habe es zweimal versucht, der Client stand sehr lange (10s) auf „entering world“ und dann timeout.

GDZ timeout.jpg

@Alrik: ich würde sagen, Deine Maschine ist OK und es liegt auch nicht an ECO oder SLG, für mich ist dieser Server am Abschmieren!

@Jirrak: vielleicht muss SLG da Begrenzungen einführen, Weltgröße, Teilnehmerzahl, und sonstige Datenfresser?

• aha ok vielen Dank das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Eventuell muss der Server auch gewartet werden. Werde mir einen anderen server suchen denke ich.

• also ich hab jetzt nochmal versuch auf andere Server zu kommen und es geht nicht. Absolut keine Chance zu spielen. Der Server lädt und wenn die Welt betreten werden soll dann kommen halt die üblichen Fehlermeldungen. Alsi wie gesagt werde mir auf jeden Fall einanderes Spiel suchen von mir aus auch in 2D Haupsache es funktioniert.

Thema kann geschlossen und mein Account gelöscht werden danke.

• Hmm, ja, die Verbindung zum GDZ scheint alles andere als prima zu sein. Habe es mal notiert, ob von unserer Seite irgendwelche Verbesserungen am Datendurchsatz geleistet werden können.
    Aber die Latenz ist schon sehr bedenklich.

Community Manager DE
    Strange Loop Games

Support: https://github.com/StrangeLoopGames/EcoIssues/issues
    Discord: https://discordapp.com/channels/254025510651297802/393509686487285763

12
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!