Suchen Mitspieler für ruhigen 9km Server


  • Für Thorr's WalhallaECOServer suchen wir weitere aktive Mitspieler. *edit: haben wir gesucht (Vergangenheitsform)

    9km Welt
    Vanilla
    120 Tage bis Meteoreinschlag
    Discord vorhanden (siehe Schild ingame am Marktplatz)

    Der Server ist über das Browse-Menü zu finden (Thorr's 24/7 WalhallaECOServer).

    Warnungen:
    die Performance ist aufgrund der 9km Welt nicht gut
    in vielen Aspekten wird dir vom Leader vorgeschrieben wie du zu spielen hast
    mir macht das Spielen dort im Moment keinen Spaß mehr, evtl. ändert sich das irgendwann...


  • 12
    Posts
    473
    Views
    Log in to reply


  • Walhalla01.jpg



  • Vergebene Berufe:
    Steinmetz, Farmer, Koch (kann später auch doppelt belegt werden wenn genug Leute da sind)

    Benötigte Berufe:
    der ganze Rest (v.a. Schmelzer, Ingenieur)
    (Ich mach nur aushilfsweise Jäger, Metzger, Schneider, Tischler usw. Wenn jemand die Berufe unbedingt machen möchte dann skille ich auch um)



  • Kann Deinen Server im Browser nicht finden! Ich habe Version 7.6.3 installiert. Hat der Server eine andere Version?



  • Ne, der hat auch Version 7.6.3
    Das dauert immer ein paar Sekunden bis er in der Liste erscheint, dann findet man den gut wenn man nach Alter/Age sortiert.

    Gerade jetzt macht er allerdings Neustart, sorry, wird in 10min wieder da sein...



  • Hab‘s gefunden und war mal kurz drin (Twin7), hatte aber schlechte Performance und seltsamerweise wird kein Ping angezeigt. Wollte das mitteilen falls andere auch Probleme haben.

    Thorr Ping Ausschn.jpg



  • Sobald du auf dem Server bist und mit Esc das Menü einblendest siehst du den Ping.
    Ping.jpg

    Die Performance ist deswegen nicht ganz so gut weil es halt ne 9km Welt ist. Dadurch brauchen zB die Truhen und Craft-Menüs länger zum Laden. Aber ich hab vorher auf G's Big Playground (USA Server) gespielt mit etwa 120 Ping damals, und im Vergleich dazu ist die Performance auf Thorr's Server wesentlich besser.

    Aber ja du hast Recht, das sollten die Spieler schon wissen bevor sie joinen. Ich find die Peformance okay, wem sie aber nicht gut genug ist sei hiermit schon mal vorgewarnt.



  • Und ich sollte noch eine Warnung hinzufügen:
    Dir wird vom Leader in vielen Aspekten vorgeschrieben wie du zu spielen hast, wer sich da frei entfalten will, für den ist der Server wahrscheinlich nichts.



  • Ich kann mich dem nur anschließen. Es laggt wie sau und das wenn nur 2 Spieler online sind. Unspielbar. - Ich war schon auf Servern mit 25km Planeten und 50+ aktiven Spieler und da laggte nichts... selbst auf meinem low budget PC im Singleplayer mit einer 16km Welt und weit über 100 vollen Stockpiles, laggt es nicht so extrem. Ja... und dann halt diese extremen Einschränkungen, sorry, aber so kommt null Spielspaß auf und kann es auch nicht.



  • @Balkinus
    Ja, versteh ich nur zu gut!
    Ich spiele nebenbei zwar trotzdem bissel weiter, aber richtig Spaß hab ich auf dem Server nicht mehr...

    Wenn du aufhörst dann finde ich das absolut in Ordnung!
    Vielleicht findet sich ja noch ne andere Möglichkeit wie wir zusammen was machen können? Würdest du auch auf nem englischen Server spielen?



  • Wer auf nem Server spielen will wo das Spielen Spaß macht kann übrigens mit auf G's Big Playground kommen.

    der Server dort hat vor 7 Tagen neu gestartet und ist einer der besten. viele nette und aktive Leute, umsichtige Admins, und man hat dort wirklich sehr viel Freiraum, kann also graben und bauen (fast) überall wo man will :D
    diese Session soll außerdem ein Langzeitprojekt werden, die auch nach der Zerstörung des Meteors weitergeht - mit wöchentlichen Wettbewerben (zB der beste Screenshot, das schönste Haus oder der schönste Laden) usw.
    hab da übrigens den ersten Wettbewerb mit dem Haus gewonnen ^^ aber nur weil ich der einzige war der dran teilgenommen hat XD (nächsten Sonntag werden dann noch mehr teilnehmen, mal sehen wer dann gewinnt)
    auf dem Server ist es also erwünscht dass man sich baulich austobt, vor allem was Kreativität und Schönheit angeht.

    eine Sache ist da noch anzumerken: damit der Server und die Community möglichst langlebig sind wurde da die SP-Rate auf etwa 25% reduziert (deswegen "Hardcore") - dadurch ist Kooperation extrem wichtig geworden, und es wird halt sehr herausfordernd - was ich persönlich sehr sehr gut finde!
    dafür kann man dort 40 Logs/Stein/Erze auf einmal tragen, und 20 Erde
    außerdem haben Truhen doppelte Kapazität (kosten entsprechend dann auch das doppelte)

    ich hab da ne kleine Arbeitsgemeinschaft gegründet, mit 2 Schweden, 1 Russen, 1 Chinesen und 1 US-Amerikanerin, da haben wir uns ganz gut angefreundet
    außer mir sind da mittlerweile noch 3 andere Deutsche

    der Server ist auch wieder übers ingame browse-Menü zu finden



  • Man muss nur leider fast perfekt Englisch können auf dem Server, aber sonst haste recht.


12
Posts
473
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!