Update auf Version 7.6.0 veröffentlicht – 14. Juli 2018


  • Neue Inhalte

    Verteiler-Station

    • Ein neues Objekt namens Verteiler-Station hinzugefügt. Dabei handelt es sich um ein Vorratslager mit dem der Eigner eine Paket an Gegenständen an einen neuen Spieler weiterreichen kann. Dabei wird ein Welt-Marker gesetzt, dem der neue Spieler beim Betreten der Welt angezeigt wird. Mit diesem Objekt können Bürger oder Regierungen ein Startpaket schnüren, das neuen Spielern hilft, schneller voranzukommen oder alles Nötige zu erhalten. Im Server Browser sind die bereitgestellten Gegenstände sichtbar.

    • list itemEs ist möglich das „Alter“ (im Spiel) des Spielers für die Berechtigung auf die Gegenstände festzulegen.

    Kettensäge hinzugefügt

    Starter Camp

    • Das Camp kommt mit einem kleinen Vorratslager und beinhaltet einige Vorräte zum Spielbeginn.

    • list itemDas Camp dient des weiteren auch als Werkbank, die eine kleine Auswahl an Gegenständen produzieren kann.

    Immobilien-Verwaltung

    • In der Verwaltung könnt ihr euren Grundbesitz betrachten, deren Einstellungen ändern, Fahrzeuge und Land zwischen den Grundbesitztümern verschieben, Grundbesitz erstellen und löschen und Fahrzeuge und Land wieder einfordern. Weiterhin lässt sich Grundbesitz erwerben oder verkaufen.

    • Grundbesitzurkunden sind nicht mehr länger Gegenstände, die ihr in eurem Inventar herumtragen müsst.

    • Die ‚Property Claim Flags’ wurden ersetzt durch ein Werkzeug zum Claims abstecken (‚Land Claim Stake‘) und den Landnahme-Unterlagen (‚Land Claim Papers‘). Das Werkzeug funktioniert ähnlich wie beim bisherigen Tool – drücken und Rechtsklick, um etwas Land zu beanspruchen. Ein neues Feature ist: halten und links klicken auf bereits beanspruchtes Land, um den Anspruch zu annullieren. Mit „E“ könnt ihr für bereits beanspruchtes Land das Grundbesitz-Fenster öffnen. Das Tool nutzt die Landnahme-Unterlagen, jede Unterlage entspricht dem Recht ein Grundstück zu beanspruchen. Das Freischalten von Fertigkeiten vergibt weitere Unterlagen, auf dieselbe Weise wie es die Flaggen zuvor auch schon taten.

    • Wenn euer Land absteckt, dann ist der Grundbesitz nicht länger an das Inventar gebunden sondern an den eigenen Grundbesitz, den ihr in eurer Nähe habt und falls sich dort keiner befindet, wird einfach ein neuer Landbesitz erschaffen.

    • Die Behandlung von Fahrzeugen gegenüber stationären Objekten bezogen auf Besitzurkunden und Autorisierung wurde vereinheitlicht. Der Reiter ‚Auth‘ – umbenannt in ‚Authorization‘ und mit Verbesserungen bei Darstellung und Übersichtlichkeit versehen – erscheint für beide im Objektfenster. Es gibt keine Schalter-‚Locks‘ mehr für Fahrzeuge, sie haben volle Autorisierungsmerkmale, wie stationäre Gegenstände (sie können also öffentlich sein, auf der Whitelist stehen oder über Besitzurkunde übernommen werden).

    • Die Aktion ‚Unclaim Property’ zu den Stats hinzugefügt, kann in den Gesetzen referenziert werden.

    Roboter-Fertigungsstraße

    • Die Roboter-Fertigungsstraße wird genutzt, um alle Verbrennungsmotor-Fahrzeuge oder andere fortschrittliche Maschinerien zu fertigen.

    Verbesserungen

    • Kalkulierte Wechselkurse hinzugefügt. Eco vergleicht nun Tauschgeschäfte desselben Gegenstandes in verschiedene Währungen und erstellt eine grobe Umtauschrate, die von den Bürgern genutzt werden kann die Preisbildung zu verstehen (beim Einkauf und bei der Preissetzung). Die Berechnungsgrundlagen werden ebenso angegeben, damit Spieler eine bessere Entscheidung fällen können. Dies lässt sich im ‚Currency Report‘ der Währung betrachten. (An den Wechselkursen wird weiterhin gearbeitet.)
    • Einführungssequenz für Nahrung und Behausung hinzugefügt, die Konzepte mit Icons und Animationen erläuternd.
    • Das Verlassen von Wasser in einigen Situationen, wie einen Block dicke Docks, vereinfacht.
    • Der Third-Person-Modus in Fahrzeugen zoomt nun etwas weiter hinaus und verhält sich konsistenter.
    • Fahrzeuge mit Werkzeugen versuchen mehrere Inventare von Objekten mit ebenjenen mehreren Inventaren zu füllen.

    Optimierungen

    • Der Ping-Filter des Browsers zeigt nun, statt maximal 500ms, unbegrenzte Werte.
    • Die Skript-Performanz des Client verbessert
    • Der Einfluss der Welt-Markierungen auf die Performance reduziert.

    Verschiedene Änderungen

    • Tastaturbelegung der Third-Person-Ansicht auf F5 (standardmäßig).
    • Die Nährwerte beinahe aller Lebensmittel verändert (mit einer durchschnittlichen Verbesserung um ca. 20%).
    • Nährwerte skalieren bei höherwertigen Nahrungsmitteln deutlich schärfer.
    • Rezeptkosten aufgrund der kürzlichen Farm- und Sammelveränderungen neu justiert.
    • Die ‚Campfire Cooking‘-Fertigkeit entfernt, die Rezepte sind nun jedermann zugänglich.
    • Die ‚Campfire Cooking‘-Ingredienzen wurden aufgrund effizienzloser und Geschwindigkeits-Fertigkeiten modifiziert.
    • Die Fertigkeit ‚Basic Crafting‘ wurde entfernt, die Rezepte sind nun jedermann zugänglich.
    • Die ‚Campfire Cooking‘-Ingredienzen wurden aufgrund effizienzloser und Geschwindigkeits-Fertigkeiten modifiziert.
    • Spieler beginnen nun mit geringeren Landinanspruchnahmen und dem Starter Camp.
    • Die meisten Pflanzen geben nun etwas weniger Ressourcen ab.
    • Das Saat-Rezept für Pilze hinzugefügt.
    • Gesammelte Samen verbessern die ‚Gathering‘-Fertigkeit nicht weiter.
    • Hochöfen produzieren nun wieder Abfälle
    • Hochöfen sind nun schwerer zu erbauen.
    • Verschiedene Änderungen an Rezepten des End-game.
    • Barren aller Art sind nun teurer, andere Rezeptkosten gesenkt (wo es angemessen schien).
    • Barren wiegen nun weniger
    • Stahl benötigt nun zur Herstellung Kohle oder Koks.

    Bug-Beseitigung

    • Ein Problem beseitigt, bei dem sich ein Fahrzeug mit Treibstoffbehältnis und Lagerfläche in der verbundenen InventarUI inkonsistent verhielt. (Die UI stellte Treibstoff und Beladung als separate Inventare mit getrennten Einstellungen dar, der Server jedoch betrachtete beide Inventare als vereint. Der Server betrachtet sie ab sofort als getrennt.)
    • Die Angelleine ist nun korrekt mit dem Köder verbunden.
    • Beim Versuch einen Server mittels IP beizutreten wird nun die Eingabe einer ungültigen IP eine Fehlermeldung angezeigt, statt einen endlosen Verbindungsaufbau-Versuch mitzuerleben.
    • Ein Single Player Server schaltet sich nun ab, wenn der Client abstürzt.

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    Support: https://github.com/StrangeLoopGames/EcoIssues/issues
    Discord: https://discordapp.com/channels/254025510651297802/393509686487285763


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  • Hey guys, sorry your update is not working. You are running in a dead lock. oiling can not be reached any more. To build an PumpJack or an Rafenery you need to build this in the Rebotic Assembly Line. To bild this one you need to have an electric Motor. This one can only be build with Circuits. And to build Circuits you need to have an Epoxy and Plastic which can only be build with an Rafenery. So, dead lock. You need to redesign here the tech tree.. ;-(



  • Did you by chance report this to our Github? See link in my signature.

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