Server erscheint immer als Offline

• Hallo,

ich habe einen gehosteten Server, auf dem Eco läuft. Ich kann problemlos connecten, bei einem Freund jedoch erscheint der Server immer als offline. Wir haben beide den Server anhand der IP und des Web-Ports 3001 manuell hinzugefügt. Der Serverbrowser ist ohnehin etwas buggy, manchmal findet er den Server, ein andermal wieder nicht bzw. das Spiel stürzt bei Aktualisierung der Serverliste ab.
    Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte?

• 9
    Views
    Log in to reply

• Hey,
    der Server hat den Port 3000, nicht 3001. Sofern ich mich nicht irre. Außerdem hilft es manchmal den Server neu hinzuzufügen.

MfG, Moor

• Have you checked the Wiki yet? https://eco.gamepedia.com/Setting_Up_a_Server

If you haven't, I'd recommend taking a look. If you still need assistance, please let me know.

Shay McLean
    Community Manager
    Strange Loop Games

• Ich komme auch nicht rein. Steht immer in der Liste offline. Was muss ich machen?

• Der Server wird mir als Offline angezeigt in Game, obwohl mein Server Hoster mir sagt er ist Online. Vor dem Update auf 0.7.4 gab es das Probloem noch nicht. Was nun?

<size=150%>Connection Failed</size>

Failed to establish connection - no response from remote host

Log File:
    Initialize engine version: 2017.4.2f2 (52d9cb89b362)
    GfxDevice: creating device client; threaded=1
    Direct3D:
    Version: Direct3D 11.0 [level 11.1]
    Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB (ID=0x1c02)
    Vendor: NVIDIA
    VRAM: 2988 MB
    Driver: 24.21.13.9731
    Begin MonoManager ReloadAssembly

• Completed reload, in 0.060 seconds
      <RI> Initializing input.

<RI> Input initialized.

<RI> Initialized touch support.

UnloadTime: 0.750920 ms
    Setting up 6 worker threads for Enlighten.
    Thread -> id: 1d00 -> priority: 1
    Thread -> id: b2c -> priority: 1
    Thread -> id: 27f8 -> priority: 1
    Thread -> id: 2464 -> priority: 1
    Thread -> id: 10c8 -> priority: 1
    Thread -> id: 6dc -> priority: 1
    The referenced script on this Behaviour (Game Object 'Camera') is missing!

(Filename: Line: 1758)

WARNING: Shader Unsupported: 'CalmWater/Calm Water [Double Sided]' - Pass 'FORWARDADD' has no vertex shader
    WARNING: Shader Unsupported: 'CalmWater/Calm Water [Double Sided]' - All passes removed
    Client version: 0.7.4.0 beta
    Wednesday, May 09, 2018 12:44 AM

(Filename: C:\buildslave\unity\build\artifacts/generated/common/runtime/DebugBindings.gen.cpp Line: 51)

Fallback handler could not load library C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Eco/Eco_Data/Mono/libc
    Fallback handler could not load library C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Eco/Eco_Data/Mono/.\libc
    Fallback handler could not load library C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Eco/Eco_Data/Mono/libc
    Changing state: PreLogin -> LoggedIn

(Filename: C:\buildslave\unity\build\artifacts/generated/common/runtime/DebugBindings.gen.cpp Line: 51)

NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
    at NetworkManager.Connect (Eco.Shared.Networking.ServerInfo server) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at ContinueUI.ConnectAndContinue () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at UnityEngine.Events.InvokableCall.Invoke () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at UnityEngine.Events.UnityEvent.Invoke () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at HighlightableUI.OnPointerUp (UnityEngine.EventSystems.PointerEventData eventData) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at UnityEngine.EventSystems.ExecuteEvents.Execute (IPointerUpHandler handler, UnityEngine.EventSystems.BaseEventData eventData) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at UnityEngine.EventSystems.ExecuteEvents.Execute[IPointerUpHandler] (UnityEngine.GameObject target, UnityEngine.EventSystems.BaseEventData eventData, UnityEngine.EventSystems.EventFunction1 functor) [0x00000] in <filename unknown>:0 UnityEngine.DebugLogHandler:Internal_LogException(Exception, Object) UnityEngine.DebugLogHandler:LogException(Exception, Object) UnityEngine.Logger:LogException(Exception, Object) UnityEngine.Debug:LogException(Exception) UnityEngine.EventSystems.ExecuteEvents:Execute(GameObject, BaseEventData, EventFunction1)
    UnityEngine.EventSystems.StandaloneInputModule:ProcessMousePress(MouseButtonEventData)
    UnityEngine.EventSystems.StandaloneInputModule:ProcessMouseEvent(Int32)
    UnityEngine.EventSystems.StandaloneInputModule:ProcessMouseEvent()
    UnityEngine.EventSystems.StandaloneInputModule:Process()
    UnityEngine.EventSystems.EventSystem:Update()

(Filename: Line: -1)

Changing state: LoggedIn -> ServerBrowser

[13:05] Connecting via Lidgren to 176.57.153.95:29301
    Changing state: ServerBrowser -> Connecting

[13:20] Disconnected from server.Changing state: Connecting -> LoggedIn

• Wenn Sie dies noch nicht getan haben, aktualisieren Sie Ihren Server auf 7.4.0, wie es jetzt verfügbar ist. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie immer noch Probleme haben.

Shay McLean
    Community Manager
    Strange Loop Games

• Bei steht immer offline oder Verbindung wird hergestellt.

• @johanna said:

Bei steht immer offline oder Verbindung wird hergestellt.

Es gab einige Probleme mit Abstürzen, die in 7.4.1 behoben wurden. Darüber hinaus hat der Server, auf dem Sie spielen, möglicherweise eine andere Version als Ihr Client ausgeführt. Der Client und der Server müssen dieselbe Version für die Verbindung ausführen.

Shay McLean
    Community Manager
    Strange Loop Games

• Set Version 0.7.4 gibt es auch bei meinem Server Probleme.
    Aktuell Server auf 0.7.4.1 - Client 0.7.4.2
    Also per steam auf Version 0.7.4.1 gegangen damit ich die gleiche Version wie mein Server habe, dennoch wird er als Offline angezeigt.
    Server wurde mehrmals neugestartet und ist definitiv online.

9
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!