Probleme bei Anmeldung nach Spielstart - "Bitte geben Sie Ihren Strange Loop-Benutzername und Passwort ein"

• Hallo,

ich habe das Spiel grade per Steam (Sofortüberweisung) gekauft und das Spiel normal im Spieleverzeichnis installiert.
    Nun habe ich das Problem, dass dann der Screen mit der Landschaft und den Windkraftwerken erscheint,
    sich der Mauszeiger als blauer Kreis dreht und dann zum normalen Pfeil wird,
    aber auch die Aufforderung erscheint, mich mit meinen Strange Loop-Account anzumelden.
    Allerdings kann ich hier keine Eingabe tätigen, es ist zwar der blinkende Strich im Eingabefeld, aber ich kann nichts eingeben, kopieren oder den "Anmelden"-Knopf drücken.
    Daraufhin habe ich mir einen Strange Loop-Account erstellt und diesen mit dem Steam verknüpft, aber es gab keine Änderung.
    Nach zwei Neustarts hat es einmalig funktioniert, nun gar nicht mehr, auch nicht nach mehrmaler Spiel- und Steamdeinstallation und entsprechenden Neustarts.
    Zwei Freunde von mir haben das Problem nicht, sie haben das Spiel auch über Steam gekauft und dort meldet sich das Spiel automatisch in den normalen Startbildschirm an.

Hilfe wäre sehr willkommen :)

Specs:

• Medion Laptop Akoya E6424MD99850
    • Intel Core i5-6267U
    • Intel Iris Graphics 550
    • Windows 10 64-bit

Steam-API: v018
    Steam-Paketversion: 1522709999

• 3
    Views
    Log in to reply

• Ich spiele selbst über SLG account. Deinen SLG Namen und Passwort eingeben.
    Wenn das nicht klappt versuche [Drive]:\Users[UserName]\AppData\LocalLow\Strange Loop Games\Eco\login.eco zu löschen - vielleicht schaust du vorher rein und entdeckst da falsche Daten. Dann bitte auch eine EcoIssues aufmachen.
    Wenn gar nix hilft a) #support auf Discord (Chat) oder b) SLG support anschreiben.

• ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com

• Moin,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe nachgesehen, die Datei "login.eco" existiert leider nicht, weder auf dem funktionieren System, noch auf dem nicht funktionierenden.

Als Maßnahmen haben wir noch einmal das Spiel deinstalliert und die dazugehörige Appdata gelöscht. Nach Neuinstallation war eine einmalige Nutzung möglich, danach ist der Start aber wieder in besagtem Eingabebildschirm geendet.

Ich wollte nochmal Steam und Eco deinstallieren und beide Appdatas entfernen, vllt hilft das, für weitere Vorschläge bin ich offen.

Werde mich auch nochmal an den Support wenden.

Liebe Grüße

Kay-Bennett Lender

3
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!