Update installieren

• Hallo Gemeinde.
    Ich fürchte, ich bin einfach zu blind... oder zu doof... oder einfach beides...

Ich möchte mir gerne das Update installieren, nun habe ich aber aber nur den Weg gefunden das komplette Spiel in der aktuellsten Version runterzuladen.
    Kann ich meine ursprüngliche Version einfach updaten, oder "muss" ich das komplette neue Pack nehmen?
    Und wenn ja, wie bekomme ich meine bisherige Welt in die neue Version rein?

Danke schonmal.

• 7
    Views
    Log in to reply

• Ich gehen mal davon aus, dass du solo spielst.
    Wenn du Steam hast einfach Eco >> Properties >> Betas >> 0.7.3.2 (jetzt) ... Rest sollte Steam für dich erledigen.
    Wenn du über SLG kommst und Vanilla spielst einfach einloggen und passende Version runterladen und installieren.

• ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com

• Ja, ich spiele Solo.
    Ich habe mir das Spiel über SLG runtergeladen.
    Wenn ich mich da anmelde, kann ich mir die "Beta 7.3.2" runterladen.
    Das habe ich gemacht, nur ist das eine "Vollversion". ("Client Windows 64 Bit" heißt das da)
    Die habe ich entpackt und kann da nur neue Welten erstellen wenn ich das starte, aber nicht die alte wieder öffnen. Ist ja in dem Fall auch klar, weil das neue Spiel als eigener Ordner runtergeladen wurde.
    Diesen Ordner kann ich dann entpacken und das Spiel kann losgehen.
    Kann ich nicht einen Ordner aus der Vorgängerversion einfach in die neue Version reinverschieben?

Gekoppelt habe ich das Spiel auch mit Steam, nur dort finde ich keine Möglichkeit eines Updates... auch da kann ich mir das komplette Spiel installieren...

EDIT: Ich habe es noch nicht über Steam installiert. Aber bei Steam steht eh, dass ich es heute gekauft hätte...
    EDIT2: Ich hab mal parralel eine Supportanfrage rausgeschossen ;)

• Deine alte Welt findest du hier: *[PATH]\Eco\Eco_Data\Server\Storage*
    Die kopierst du einfach in deinen neue Installationsordner. Vermutlich jetzt nur mehr über Load aufrufbar.
    Oder du installierst über deine alte Installation drüber.

EcoIssues at GitHub
    Eco Discord

• Danke, werds einfach rüberkopieren :D
    Hier mal die Antwort vom Support:
    When you download the game from our website, you download the whole new package, and if you try to run the game from that download it will know nothing about your old game from the old version of Eco.

In order to transfer your save from your old version of Eco, you will have to find the save files (located in '[...]<Old Eco Folder>\Eco_Data\Server\Storage') and copy or move them to the save folder in your new version of Eco ('[...]<New Eco Folder>\Eco_Data\Server\Storage').

If you play the Steam version, all of this is handled automatically and you won't have to go through such trouble when updating the game. You can transfer your save to the Steam version by finding your Steam Eco save folder in '[...]\Steam\steamapps\common\Eco\Eco_Data\Server\Storage' and copying the save files into there.

Also kann man über die SLG-Seite nicht nur updaten, sondern bekommt nur das komplettpaket, aber wohl bei Steam.

Ich überleg jetzt, ob ich die Stem-Version installieren soll...
    Wie ist denn das, wenn ich jetzt die Steam-Version installiere

• ... dann musst du von deiner SLG-version deine Welt in den Steam-Ordner kopieren. Pfade hast du ja alle.

EcoIssues at GitHub
    Eco Discord

• Hat auch geklappt!
    Aaaaaber:
    Wenn ich die STEAM-Version starte, fehlen mir meine täglichen Skillpoints (Nahrung und Haus) fast komplett.
    Wenn ich die SLG-Version spiele ist alles super wie immer.
    Also: Ich spiele nur das Original ;)

7
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!