Modding wie mache ich das?


  • Hi !
    Ich weiß es gibt dazu schon ein paar Beiträge etc., aber ich habe das Problem, dass ich mich zwar mit Unity und C# auskenne, mir das jedoch nicht weiterhilft eine vernünftige Mod zu schreiben. Es gibt halt meiner Meinung nach keine eindeutige und gute Anleitung dazu wie ich z.B. wie ich es machen möchte eine größere Kiste machen kann welche dann auch mehr Materialien kostet. Ich habe es zwar hiermit (https://github.com/StrangeLoopGames/EcoModKit/wiki/Items-&-World-Objects) und indem ich mir andere Mods angeguckt habe versucht, jedoch hat es mich nicht soweit gebracht, dass ich jetzt weiß wie was funktioniert und wie ich was mache. Ich mein... Gibt es keine Anleitung wie ich ein Object erstelle dazu das Rezept dann auch das Item dazu, sodass man eine gute Grundlage hat um überhaupt etwas zu schaffen? Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen ich sage jetzt schonmal im Vorraus Danke an alle die mir eine hilfreiche Antwort geben.

    MfG Tito.


  • modding 7 wie 1
    2
    Posts
    184
    Views
    Log in to reply


  • Für eine Kiste mit mehr Inhalt und/oder anderen Materialien brauchst du keine Anleitung. Da du mehr als nur etwas Ahnung von C# hast öffne einfach [Path]\Eco\Eco_Data\Server\Mods\AutoGen\WorldObject\StorageChest.cs und schau dir die sprechenden Namen an, dann wirst du ein Ahaerlebnis haben :)

    Wenn du eigene Objekte komplett neu erschaffen willst orientiere dich entweder am Gerüst eben dieses Chests oder kontaktiere ein paar der Leute, die hier bereits Mods gemacht haben. Auf jeden Fall einfacher als darauf zu warten, dass sie dich kontaktieren ;) @Deru wäre z.B. so jemand.

    • ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

    EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com


modding 7 wie 1
2
Posts
184
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!