Finde keinen Lokalen Server


  • Hallo,
    ich spiele seit mehreren Wochen mit meiner Freundin Eco. Nun habe ich auf die neueste Version geupdated. Ab jetzt finde ich keine Lokalen Server mehr.
    Folgendes wurde bereits ausprobiert.
    Wir haben ein Lokales Netz mit Statischen Ip Adressen.
    Freundin Startet Server auf ihrem Laptop.
    Mein Normaler PC und mein Laptop finden beide den Server nicht.
    Freundin findet Server auf ihrem Hauptrechner.
    Falls mein Laptop den Server hostet findest ihn keiner nur er selbst findet den Server.
    Falls mein Hauptrechner den Server hostet findet dieser ihn überhaupt nicht.

    alles bei deaktivierter Firewall + Freigegebene Ports 2999 - 3001

    Ich probiere seit drei Tagen. Leider komme ich null weiter.
    Freue mich auf eure Lösungvorschläge


  • 6
    Posts
    257
    Views
    Log in to reply


  • Firewall hast du auch schon überprüft; komplett runterfahren würde ich auf keinen Fall empfehlen.
    Port 3000 und 3001 sind offen ... siehe Server UI >> Network >> Config >> ...
    Hättest du das nicht schon ausgeschlossen wäre das mein erster Verdacht gewesen.

    Unter *[Drive]:\Users[Username]\AppData\LocalLow\Strange Loop Games\Eco* findest du u.A. services.eco und favorites.eco Vielleicht wurde da eine falsche IP eingetragen.

    Ansonsten empfehle ich #support auf Discord zu fragen. Da ist meist jemand Kompetenter da, der diese Fragen täglich zu sehen bekommt.

    • ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

    EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com



  • Ich glaube ich habe die Lösung für manchen hier..

    Hatte das selbe Problem, konnte kein einziges Spiel mehr starten, keine Server wurden gefunden und alles Favoriten waren OFFLINE. Außerhalb von Steam eine Version runter geladen aber das hat auch nicht geklappt. Konnte mich nicht mal anmelden.

    Lösung: C:\Users"BENUTZER"\AppData\LocalLow\Strange Loop Games\Eco denke das hier ein Ordner gelöscht werden muss, welcher weiß ich nicht. Habe alles gelöscht und dann lief das Spiel wieder. Würde evtl von der "favorites.eco" datei eine Sicher
    ungskopie wegen den Favoriten erstellen.
    Bei wem Klappt die Lösung?



  • Ich hatte zwar nicht das Problem aber hatte es schon hier bzw. in #support auf Discord gesehen und kann zumindest soweit gelesen bestätigen, dass das empfohlen wurde und auch klappte.

    • Continue
      • [Drive]:\Users[Username]\AppData\LocalLow\Strange Loop Games\Eco\player.eco
    • Login
      • [Drive]:\Users[Username]\AppData\LocalLow\Strange Loop Games\Eco\login.eco
    • Join (IPs)
      • [Drive]:\Users[Username]\AppData\LocalLow\Strange Loop Games\Eco\favorites.eco
      • [Drive]:\Users[Username]\AppData\LocalLow\Strange Loop Games\Eco\services.eco
    • Controls
      • [Drive]:\Users[Username]\AppData\LocalLow\Strange Loop Games\Eco\inputManager.cfg

    IPs könnten korrupt sein.

    • ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

    EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com



  • Erst einmal danke für die schnellen Antworten.
    Ordner habe ich bereits mehrmals gelöscht. Brachte leider auch keine Verbesserung.
    Ich bin für weitere Vorschläge offen. :)



  • Wie gesagt schau mal bei #support auf Discord rein. Erstens beschäftigen die sich weit intensiver mit der Lösung solcher Fälle und dann sollte es auch deutlich schneller sein, wenn man im Chat direkt miteinander kommunizieren kann statt über's Forum.

    • ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

    EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com


6
Posts
257
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!