Owner als admin zuweisen


  • Hallo,

    Ich habe den befehl "/ownall" nun gehört alles mir soweit okay.

    Jedoch wie gebe ich den spielern "Ihre" flächen und geräte wieder?

    Beste Grüße


  • 9
    Posts
    288
    Views
    Log in to reply


  • Naja, da hast du dir und deinen Mitspielern etwas schönes eingebrockt ;)
    /ownall hast du gefunden, also kennst du wohl auch /?. Und da findest du keinen entsprechenden Befehl.

    Was du machen kannst ist

    1. /give PropertyClaim, [Anzahl aller deiner Plots, siehe Deed(s)]
    2. /ownnone
    3. jedem Spieler die Anzahl an Property Claim Flags über Kisten zukommen lassen, die ihm deiner Meinung nach zustehen
    4. die restlichen Property Claim Flags zum reclaimen deiner eigenen Plots verwenden

    oder

    1. /give PropertyClaim, [Anzahl der Plots die wieder an Mitspieler gehen sollen]
    2. jedem Spieler die Anzahl an Property Claim Flags über Kisten zukommen lassen, die ihm deiner Meinung nach zustehen
    3. alle Plots deiner Mitspieler abgehen und im geöffneten Deed auf Unclaim Current Plot klicken.

    Da /ownall anscheinend auch auf alle Carts (geräte) - nein, ich teste das jetzt nicht auch noch selbst, verlasse mich da auf deine Aussage - werden im ersten Fall wohl auch alle Vehicle frei werden. Ob die zugehörigen Deeds in den Vehicles landen überlasse ich dir zu testen. Wenn du alle Vehicle Deeds behältst musst du sie wie auch im zweiten Fall entweder zusammen mit den Property Claim Flags über Kisten den Mitspielern zukommen lassen oder die Vehicle einzeln abgehen und ihre Deeds in ihnen ablegen womit sie jeder aufsammeln kann. Welches Deed zu welchem Vehicle gehört sieht man wenn man über das Deed hovert und dann zum Namen weiter fährt und die Koordinate zuordnen kann. Da du aber max. 26 freie Plätze vor deiner Aktion hattest kannst du max. 26 Vehicle-Deeds bekommen haben. Also keine Ahnung was genau abgelaufen ist und ich hab auch wenig Lust das jetzt zu testen zumal deine Ausführungen sehr spartanisch sind.

    Was immer du machst du solltest vielleicht in Betracht ziehen diesmal vorher ein Backup zu sichern, dass du hinterher wieder einspielen kannst, wenn so eine Aktion schief geht.

    Und was immer du jetzt machst bitte poste was du gemacht hast und was das Ergebnis war, möglichst mit Zwischenschritten.

    • ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

    EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com



  • Vielen dank!

    Die lösung war einfacher als gedacht!

    Meine jungs konnten sich im grundbuch den seed wieder selbst zuweisen "claim seed" oben rechts im buch.

    Somit geht alles wieder vielen dank!



  • Geht das bitte etwas genauer? Was meinst du mit Grundbuch und claim seed?
    Meinst du in ihren nach deiner Aktion (/ownall) von allen Plots "befreiten" Deed den Button Claim Deed? Der befände sich rechts oben.
    ecodeeds.png

    Soll ja auch nach uns noch jemand leicht und einfach nachvollziehen können ;)

    • ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

    EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com



  • Ah nicht seed sondern DEED.
    Und ja richtig "Claim Deed"



  • Interessant.

    Das würde dann bedeuten, dass der Admin, wenn sich ein oder mehrere Griefer auf dem Server herumtummeln diese mit einem /ban [Username/SteamID/slgID] vom Server bannen kann, danach alles an sich reißt (/ownall) und sich die aktiven Spieler ihre Grundstücke und Häuser wieder besorgen können. Wie sieht das mit offline Spielern aus? Die verlören dann ja ihre Offline-Housing-Skill-Points und würden, wenn sie sich brav in ihre Betten gekuschelt hatten auch den Vorteil weniger Kalorien zu verbrauchen verlieren.

    Habt ihr damit Erfahrung gemacht oder waren eh alle online?

    Was ich noch nicht ganz verstanden habe: wenn du alle Plots über /ownall bekommen hast waren dann die Plots in beiden Deeds, deinem als Admin und dem der einzelnen Spieler, aufgelistet? Weil irgendwie musste das Spieler-Deed ja wissen, welche Plots es claimen konnte. Und sind deren Plots bei dir wieder verschwunden so sie denn überhaupt bei dir drinnen standen? So wie ich dich verstanden hatte hattest du doch sämtliche Plots in Besitz genommen. Und wie lief das mit den Vehicles ab? Gab es da plötzlich zwei Deeds? Weil so wie du schriebst hatten sie auch ihre Vehicles "verloren".

    • ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

    EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com



  • Richtig.

    Offline noch nicht gespielt!

    Auflistung habe ich nicht gesehen sie sind einfach an das grundbuch gegangen was sie in ihrerer chest hatten.



  • Ihre chest waren aber nicht mehr ihre chest, da sie doch nicht mehr in von ihnen geclaimten Plots standen. Irgendwie scheint da etwas anderes zu funktionieren als wie es auf den ersten Blick klingt.

    • ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

    EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com



  • Sie standen immer noch als authorized drin! /claimall löscht nicht die auth liste


9
Posts
288
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!