Farmer - Anbauflächen und Fertilizing


  • Hallo zusammen,

    Die "plantname"yieldpotential zeigt mir ja an wo eine bestimmte pflanze tendenziell wächst. Nun habe ich dort meine Felder aufgestellt, aber wirklich viele Pflanzen kann ich nicht anbauen (Platz, Temp/Moisture) etc.

    Gibt es derzeit keine Möglichkeit mit hilfe von Wassergräben, Fertilizer etc. mehr Nahrung anzubauen? Das mögliche Farmland ist dann auf meiner Map viel zu klein um mehr als 3 Personen mit gekochtem Essen zu versorgen. Wenn alles gut geht ernte ich ca 80-100 Corn / 100-120 Beet / 80 Tomato.

    Für High End Essen reicht das vorne und hinten nicht. Schon gar nicht für mehrere Personen.

    Wie löst ihr das?

    Noch eine Frage zu Fertilizers, wie kann ich herausfinden welcher Menge an den 3 Fertilizern ideal für eine Pflanzenart ist, vor allem was bringt es mir perfekten Fertilizerboden zu haben?


  • 6
    Posts
    1771
    Views
    Log in to reply


  • Hab selbst noch keinen Farmer gespielt aber Farmer können locker - also vom Skill her, mit entsprechend Aufwand - auch ein Dutzend Leute versorgen.
    Für High End Essen braucht man entsprechend Zusammenarbeit, da der Farmer nicht alles alleine produzieren kann. Dann ertrinkt man förmlich in High End Essen.

    Wassergräben funktionieren (noch) nicht wie man es z.B. aus MC gewohnt ist.
    Fertilizer werden hier schon diskutiert. Einfach die Thread suchen, auch wenn sich da noch keine Lösung abgezeichnet hat, je mehr Ideen/Tests einbringen desto eher gibts Ergebnisse. Weiß nur aus Gesprächen, dass Fertilizer und auch der später verfügbare Sampler noch nicht so funktionieren wie man es sich denkt.

    • ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

    EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com



  • Ich konnte folgendes Beaobachten:

    Pflanzen wachsen solange es eine Chance dazu gibt. Der Overcrowded Effekt und der Fertilizer scheinen derzeit keinen wirklichen Einfluss zu haben.

    Konkret wurden 2 Felder für Tomaten erstellt jedes 5x5 groß (Claimflag als Basis).

    Beide Tomatenfelder haben eine 43% ideale Umgebung

    Feld 1 hat folgende Fertilizer Werte: 89%, 86%, 94%.
    Feld 2 hat diese Werte: 71%, 67%, 75%

    Bei beiden Feldern findet der Wachstum in exakt 19.2 Stunden statt. Auch der Ertrag der Ernte ist sowohl laut dem Soil Sampler als auch beim Ernten selbst Identisch.

    Ich würde jetzt noch prüfen ob bei mehrfacher Ernte der Fertilizer Wert sinkt und dadurch die Erträge oder Wachstumsdauer verändert werden. Aktuell sieht das aber nicht so aus. Was bedeuten würde der Beruf selbst ist noch nicht vollständig implementiert.

    Grüße



  • Glaube mich zu erinnern, dass jemand hier im Forum oder auf Reddit meinte eine
    OXOXO
    XOXOX
    OXOXO
    XOXOX
    OXOXO
    Aussaat bei Tomaten sei besser.

    Details zu Tomaten etc. findest du entweder in den [Path]\Eco_Data\Server\Configs\ oder wenn du über die EcoServer UI >> Simulation >> Species >> Collection gehst.
    U.A. gibt es da CapacityConstraint FertileGround (1) und ShrubSpace (3.5) was darauf hindeuten könnte, dass man noch mehr Platz für Tomaten benötigt. U.U. lässt sich das aber mit anderen Pflanzen günstig kombinieren.
    Wenn du lokal spielst könntest du ja mal versuchen verschiedene Werte einzustellen und sie im Schnelldurchlauf testen. MaturityAgeDay ist 0.8 was exakt 19.2 Stunden entspricht ...

    • ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

    EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com



  • Ich teste grade verschiedene Bedingungen. Dieses Anbau muster teste ich auf jedenfall mal. Aber ich sehe bis dato keinen effekt des Fertilizers. Er scheint trotz der unterschiede von 20% kein schnelleres Wachstum oder einen größeren Ertrag zu erzielen.

    Ich weiß nicht was passiert wenn der Boden nicht genug fertilizer hat. Ich müsste mal schauen ob es möglich ist Boden mit genug moisture / Temp durch fertilizer zu einer passenden Anbaufläche "umzubauen"



  • @Frankyboy Hast du dazu schon neue Erkenntnisse sammlen können?


6
Posts
1771
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!