Neue Welt generieren ohne Configs zu löschen?

• Moin,

bin neu in der ECO Welt und habe nur eine kurze Frage, die wurde bestimmt schon beantwortet, aber die Suche ist nicht so glücklich hier oder ich bin zu blöd die zu bedienen. ;)

Ich habe einen Nitrado Server. Frage: Kann ich eine Welt neu generieren ohne meine Configs zu löschen, die ich vielfach nun angepasst habe?
    Das geht doch bestimmt in dem ich auf dem Server ein paar Dateien löschen und er generiert dann eine neue Welt beim nächsten Start, oder?

Neu installieren von Nitrado aus möchte ich eigentlich nicht, da er dann ja auch alle Configs überschreibt.

Danke schon mal.

Lieben Gruß
    Larutan83

• 8
    Views
    Log in to reply

• Hab einen erfahrenen Nitrado-Admin gefragt:

@Thineboot said:

Hast du eine Antwort auf die Frage?

@Bogeyman said:

Nicht direkt, nee. Ich würde einfach ganz radikal die Configs bei mir lokal sichern und anschließend wieder aufspielen.

Hoffe das hilft weiter ...

• ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com

• Danke für die Mühen, extra noch jemanden gefragt. :)
    Ja, daran habe ich auch schon gedacht, allerdings scheint er dann nicht immer alles anzunehmen. Bei Nitrado ist das Problem wenn man den Server komplett neu installiert, dann startet er den danach gleich und generiert z.B. die Welt mit der Standardgröße. Wenn ich danach die Config mit der Größe der Welt austausche....hm...erscheint mir nicht praktikabel.

Ich probiere mal rum und wenn ich mehr weiß, dann teile ich es hier. :)

• Ich hab keine Erfahrung damit, kann nur Fremdwissen weitergeben ;)
    Und ja, bitte posten was geht und was nicht.

EcoIssues at GitHub
    Eco Discord

• ähm ja "erfahrener Nitrado admin"....

Also um über die Configs ne neue Welt zu erstellen brauchst du eigentlich nur nen Gut Funktionierenden Text Editor.

**Die alte Welt Löschen **