[Vorschlag] InGameVoiceChat


  • Hey liebe Community,
    Da ich schon immer ein Fan von "Role Play" bin und war würde ich es sehr begrüßen einen IG Voice Chat zuhaben.
    Es würde dem Spiel was ja sehr auf Handel und Zusammenarbeit ausgelegt ist sehr gut tun.
    Ich würde es feiern wenn man z.b einen Shop eröffnet hat dort Verbal Handel führen zu können wie z.b. ein "Marktschreier".
    Ich würde mich freuen wenn diese idee hier im Forum eventuelle zusprüche bekommen würde und bedanke mich schon mal im Vorraus für ein Feedback.
    Mfg DevilMau5

    Fragen & Antworten: support@TheJungFamily.de

    TheJungFamily dein Eco Server

    Youtube: youtube.com/channel/UCaXxyKzd2O9xlYrm9h9_tUA
    Twitch: twitch.tv/seter2011/
    Homepage: http://thejungfamily.de


  • 6
    Posts
    704
    Views
    Log in to reply


  • Wenn mich nicht alles täuscht habe ich vor ein paar Tagen etwas über eine direkte in-game Anbindung zu Discord via Mod gelesen.
    Ob nun Discord, TS oder ein anderer VoiceChat, deine Idee lässt sich schon jetzt umsetzen bzw. wird auch so oder so ähnlich umgesetzt, wenn auch eben nicht in-game.
    Bevor SLG die teils heftigen Lags nicht in den Griff bekommt, CPU und GPU wieder normal laufen ... miau

    • ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

    EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com



  • Hey danke erstmal für dein reply,
    Ja das mit dem Mod oder ts plugin hab ich auch gelesen. Es würde halt nur sinn machen das direkt ins Spiel zu Implementieren. Ich hab nämlich schon mit meiner Community diverse Server gehabt wo sowas über mods und plugins geregelt war (Altis Life , gta roleplay etc.) nur da war es halt lästig den Leuten das zu erklären "Wie installiere ich den Mod das Plugin und so" Selbst mit einem guten Tutorial war das so. Nicht jeder normalgamer ist halt informatiker :P im übertriebenen sinne. Ich selber hatte nie Probleme bei sowas da ich auch selber ein wenig Programmiere (Java,Lua/sqf...) !
    Zum thema performance gebe ich dir teilweise recht, da ich ein eigentlich gutes setup habe und auch in Streams mal die frames von 60 auch 40 runtergehen und diverse Lagspikes schon bemerkbar sind. Aber die Performance ist in jedem Gameprozess eine normale Prioritöt d.h. sie arbeiten eh daran. Ich dachte halt das es sinnvoll wäre direkt zu implementieren da es das Game nochmal 25% besser machen würde .
    lg und danke nochmal für deine Meinung.

    Fragen & Antworten: support@TheJungFamily.de

    TheJungFamily dein Eco Server

    Youtube: youtube.com/channel/UCaXxyKzd2O9xlYrm9h9_tUA
    Twitch: twitch.tv/seter2011/
    Homepage: http://thejungfamily.de



  • Also wer Eco(.exe) starten kann muss ... ja, was muss er/sie/es noch tun, um einen Mod zu installieren? Studium abschließen? Nein. Auch der Serveradmin muss kein staatlich geprüfter Modaufspieler sein. Wer erfolgreich einen Server aufsetzen kann sollte es auch schaffen einen Mod zu installieren. Das ist schon die ganze Hexerei. Was immer am Server als Mod installiert ist wird automatisch an die sich verbindenden Clients weitergegeben. Wenn du es testen willst ändere z.B. einfach die Geschwindigkeit eines Small Carts ( [PATH]\Eco_Data\Server\Mods\AutoGen\Vehicle\SmallWoodCart.cs ).

    Das Problem mit den Lags ist weniger, dass sie in einer Beta noch vorkommen. Das Problem ist, dass sie teilweise erst durch Updates entstanden waren und sich dadurch immer mehr Spieler von Eco abwenden. Ich selbst hatte weit weniger Probleme als MitspielerInnen aber auch bei mir röhren die Lüfter auch wenn ich alle Einstellungen zu Testzwecken auf Minimum runterschraube weiter. Es liegt ob unterschiedlichster Hardware nicht an dieser.

    Um auf die Direkteinbindung von VoiceChat zurückzukommen. Also wenn dann wäre es doch noch viel toller, wenn man über Webcams die Gesichter der Spieler über die ihrer Ecos legen würde. Dann wäre der Marktschreier wirklich ein Marktschreier ;)
    Beispiele, die eine kurze Suche ergeben hat: Webcam Capture (www.webcam-capture.sarxos.pl) und Avatar mirrors users facial expressions in real-time using a standard webcam. Das sind nur ein paar schnelle Beispiele mit minimalem Suchaufwand - das Tippen hat länger gedauert ;) Und ich habe mich mit der Idee erst seit ein paar Minuten beschäftigt. Was könnten da erst professionell damit beschäftigte daraus machen.

    • ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

    EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com



  • Probier mal in der EcoServer-UI: ecodiscord.png das einzustellen.
    Und bitte von Erfolg/Misserfolg berichten.

    • ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

    EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com



  • Im Spiel eco ist alles vorhanden um Handel zu betreiben und eine Zusammenarbeit zu gewährleisten ohne miteinander reden zu müssen. Der Gedanke eines "Marktschreiers" halte ich für überflüssig. Was ist denn an Deinen "Lumber" anders, so das Du es anpreisen musst? Es kann ja nur der Preis, die Verfügbarkeit und der Beschaffungsaufwand (Weg) sein. Und das kann man alles im vorhandenen Marktsystem "Y" einsehen. Die große Gefahr beim nutzen von Voice sehe ich darin, das andere Spieler beeinflusst werden um möglichst schnelle eigene Ergebnisse zu erzielen und sich selbst damit einen Vorteil zu verschaffen. Jemand der eine symphatische stimme hat und sich gut ausdrücken kann, ist in der Lage andere zu einem Verhalten zu bringen was letzlich den Spielablauf verändert. Und das verändert das Machtverhältnis.
    Also geht es genau genommen um Manipulation. . . . .
    Auch Serverregeln und Abmachungen können geschrieben werden. Dafür könnte man in der Config einen Text implementieren zB "servertext.txt" der beim betreten des Servers angezeigt wird. Wenn es die Entwickler einbauen sollten.

    Wegen der Performance und den genannten Gründen würde ich eher von einem Voice-Chat abraten.
    Ich würde eher vorschlagen einen weiteren Text-Chat hinzu zu fügen. Einen der das unmittelbare Umfeld anspricht. Also in einem Wirkungsbereich von zB 30 feldern. Das würde einem RP wirklich von Vorteil sein und zwingt nicht alle unbeteiligten Spieler ständig den Chat lesen zu müssen oder das Gerede anderer zu hören.

    Naja, zumindest sehe ich das so. Vielleicht gibts ja noch jemanden der das so sieht.


6
Posts
704
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!