"Phoenix" Langzeit-Projekt: DE, Aktiv-Skills, 12 KM, Staatl. Einrichtungen, Handel, Public-Backups, Guter Server+TS

• Hallo zusammen,

ich möchte euch hier gerne das Langzeit-Projekt "Phoenix" vorstellen:

• Community mit Forum und guten Server
    • Deutsch-sprachig
    • 12 KM Welt (genug Platz für alle!)
    • TeamSpeak (nur wer möchte)
    • Aktiv-Skills (mehr Punkte durchs aktive Spielen)
    • Öffentliche Backups (ladet euch den letzten Speicherstand runter)
    • Staatliche Einrichtungen (Städte, Gehalt, Steuern)
    • Städte (kaufe ein Grundstück und baue eine Handels-Kette auf)
    • Berufe (werde Förster und verdiene damit Geld)
    • Kein Meteor
    • Gleichheit (Server-Inhaber hin oder her; wir fangen so klein an wie ihr)
    • Events (wer hat das schönste Haus? Wer findet die verbuddelte Kiste?)

Wir haben sehr viel Zeit in die Planung des Projekts investiert und achten hierbei auch auf kleine Details (ich bin da leider sehr genau). Hier daher noch mal die größere Beschreibung:

Community:
    Wir sind eigentlich ein Clan, gegründet 2014 (wir nennen uns "Insert Coin to Play" oder kurz "ICP"), der so ziemlich alles zockt (u.a. auch Battlefield), dieses Projekt dreht sich aber rein um ECO. Wir bieten euch hierfür eine Community (Forum), hier schreiben wir u.a. HowTo's und geben euch auch Hilfe etc. Wer Interesse hat, kann gerne schon mal rein schauen unter http://icp-gaming.com. Beachtet aber bitte, dass wir erst vor einigen Wochen umgezogen sind und komplett von vorne angefangen haben (neuer Server, neue Domain, neues Forum, neues Logo). Wir arbeiten daher immer mal wieder an der Seite. Ihr könnt euch auch gerne für den Clan bewerben, dies ist aber unabhängig vom ECO-Projekt zu sehen.

Aktiv-Skills:
    Die Balance der Skills ist so angepasst, dass man für das passive Spielen (ausgeloggt / man macht nichts) verhältnismäßig wenig Punkte bekommt. Mehr Punkte bekommt man durch das AKTIVE Spielen, die Balance ist insgesamt so gewählt, dass man seine Basis-Skills (also die Richtung, die man gerne skillen möchte) bereits in den ersten Tagen erreichen kann (natürlich nicht auf max), es aber trotzdem fast unmöglich ist ALLE Skills zu bekommen. Somit möchten wir das gleiche Ziel wie die ECO-Macher erzielen, nämlich, dass man untereinander handeln muss / auf andere angewiesen ist. Die Balance wird evtl. zwischendurch noch mal angepasst, gerne auch in Absprache mit euch.

Server:
    Wir bieten euch natürlich auch einen eigenen TeamSpeak-Server zur Nutzung an (ist aber keine Pflicht). Hier gibt es auch ein besonderes Feature auf unserer Seite, welches anzeigt wer in welchem Spiel (=Channel) online ist (man kann per Klick auch direkt dazu joinen), allerdings nur für Mitglieder. Unser ECO-Projekt wird auf einen sehr performanten Server gehostet (hier läuft sonst auch nichts anderes):
    Art: Dedicated (der Server und die gesamte Hardware wird ausschließlich durch uns verwendet, keine vCPU oder Shared-RAM etc.)
    CPU: Intel i7-4790k (4 x 4 GHz)
    RAM: 32 GB DDR3 RAM
    Festplatte: Samsung SSD
    Leitung: 1.000 MBit
    Standort: NRW

Ich denke damit können wir für einen Spielspaß ohne Lags sorgen.

Öffentliche Backups:
    Ich persönlich habe mich bisher nicht getraut auf öffentlichen Servern zu spielen, denn: Was ist wenn die Betreiber nach X Monaten keine Lust mehr haben und den Server runter fahren? Was ist dann mit meiner ganzen Arbeit? => Ganz einfach, Pech ;)
    Deshalb bieten wir unsere regelmäßigen Backups (alle 4 Stunden) unseren Mitgliedern zum Download an (ist noch in Arbeit). Sollten wir also ohne Vorwarnung (was wir natürlich nicht tun würden) den Server herunterfahren, könnt ihr den Speicherstand bei euch lokal weiterspielen oder für eure Freunde hosten. Ebenso könnte jemand mit einem Server das Hosting quasi weiterführen. Hierfür müssen nur die Configs und der Spielstand per Copy/Paste in den Server-Ordner eingefügt werden. Daher kaum Risiko meiner Meinung nach ;)

Staat / Geld:
    Wir haben einen Zweit-Account, der eine staatliche Rolle einnimmt, daher heißt der User auch "Konrad_Adenauer" :). Über diesen Account werden wir alles staatliche verwalten (wie die Steuern, Strafen, Berufe, etc.). Außerdem haben wir mit diesem Account einige Städte angelegt (gecheatet, aber ohne Vorteil für uns). Es wird eine allgemeine Steuer erhoben (wahrscheinlich 10% auf Handel & Dienstleistungen). Allerdings wird es auch eine Art Grundversorgung / Hartz IV geben, also ein Betrag den jeder regelmäßig erhält.

Das Geld wird gestanzt (Mark) und erst mal auf einen Betrag in der Staatskasse festgelegt, bedeutet also der Staat muss dann auch erst mal Steuern einnehmen, um staatliche Aufträge anzubieten. Kann aber (wie in echt) auch einfach mehr Geld "drucken", mit der Gefahr, dass es zu einer Inflation kommt (das versuchen wir natürlich zu verhinden).

Außerdem werden wir einige Gesetze erstellen (im Stadtgebiet darf z.B. nicht gebaut/abgebaut werden, außer man besitzt ein Grundstück). Wir werden auch abhängig vom Spiel-Verlauf Gesetze erstellen (z.B. man darf nur X Hirsche am Tag jagen). Naturschutz-Gebiete werden wir wahrscheinlich auch erstellen (müssen).

Berufe:
    Es wird einige staatlich finanzierte Berufe geben:

• Förster (pflanz Bäume und sorgt für Holz-Reserven + gute Luft)
    • Polizei (prüft und meldet Vergehen, wie Tailings unsachgemäß gelagert, WoodPulps liegen gelassen, später: kümmert sich um Gesetzesbrecher, sobald das Crime-System umgesetzt ist seitens ECO)
    • Richter (entscheidet auf Grundlage von Fakten die Höhe der Strafe)
    • Staatsoberhaupt / Verwalter (auch wir haben einiges durch diese Rolle zu tun, wie Grundstücks-Verkäufe, Steuern, Städte, etc.)
      Die Berufe sind noch nicht zu 100% ausgearbeitet, aber die Berufe werden dann wahrscheinlich nach Arbeit bezahlt. Alternativ kann man auch ein Festgehalt machen und den raus schmeißen, sollte er seinem Job nicht nachkommen. Die Berufe könnten alle X Wochen neu vergeben werden, hierzu kann man sich im Forum melden "ich möchte mich als Förster bewerben, denn ich habe den ECO-Daumen" und die User stimmen dann ab wer es wird (ausgeschlossen ist der Leader).

Städte / Dörfer:
    Die Städte werden je nach Bedarf stetig erweitert und auch neue Städte gegründet, Dich zieht es in den Norden? Kein Problem, schon bald wird sicherlich ein kleines Dorf in Deiner Nähe entstehen ;). Eine Stadt (z.B. "Köln") besteht immer aus:

• Einem Rathaus: hier können Grundstücke gekauft / ersteigert werden & staatliche Gegenstände gekauft / verkauft werden
    • Einem Arbeitsamt: hier werden alle Quests / Aufträge in der Nähe verwaltet, u.a. auch staatliche Aufträge wie Straßenbau etc.
    • Einigen Straßen, z.B. "Bonner Str." (meistens wie eine Art Einkaufsstraße aufgebaut)
    • Läden (durch User) oder freie Grundstücke
      Ein Dorf besteht in der Regel nur aus einem kleinen Rathaus, es kann aber jederzeit zu einer Stadt erweitert werden, wenn genügend Leute in der Nähe sind. Die Städte (und Dörfer) sind bewusst einfach gehalten (DirtRoad, Holz-Häuser), denn wir möchten die Städte nach und nach durch Steuer-Gelder (staatliche Aufträge) verschönern. Sprich irgendwann mal Ziegel-Häuser, Stein-Straßen, Straßen-Laternen, etc.

In der Stadt (oder Dorf) gibt es immer einige Grundstücke zu kaufen (in einem gewissen Radius darf auch nicht um die Stadt gebaut werden). Hier könnt ihr dann euren Laden eröffnen, wir planen hierzu auch noch Goodies wie Steuer-Erleichterungen, wenn ihr euren Laden in der Stadt eröffnet. Unsicher ist ob und wenn ja welche staatliche Vorgaben wir machen. Beispielsweise: Pro Store nur eine Kategorie (damit man am Ende nicht 20 Läden mit "allem" hat), pro Kategorie max. 2 Leute (damit man nicht 20 Läden hat die Stein verkaufen). Wahrscheinlich werden wir die Grundstücke aber eh manuell verkaufen (über das Forum) und je nach Fall entscheiden (quasi eine Baugenehmigung).

Gleichheit:
    Wir selbst, wenn auch Server-Inhaber, werden unsere Accounts (ohne Admin-Rechte) ganz normal wie ihr auch spielen. Bedeutet: Auch wir arbeiten für unsere Ressourcen, auch wir zahlen Steuern, auch wir müssen das Grundstück in der Stadt bezahlen. Denn mich persönlich hat es immer genervt, wenn man auf einen Server in die "Stadt" ging und die Inhaber da zu 90% ihre ach so tolle Villen präsentieren... wow ;) Trotzdem möchte ich anmerken, dass wir (RaptorX11, PengPowPewPew, x3008x) am 13.03 bereits angefangen haben aktiv zu spielen, da wir noch einiges testen mussten. Hierbei habe ich aber die Skill-Punkte, die durch falsches Balancing zu hoch waren, wieder abgezogen. Wir haben also (außer die 3 Tage) keinen Vorteil euch gegenüber.

Events:
    Wir planen auch einige (staatlich finanzierte) Events ein. Als Beispiel:

• Wer hat das schönste Haus (Screenshots hochladen, User stimmen ab)
    • Wir vergraben eine Kiste mit schönen Sachen drin (der Bereich wird angegeben und von Woche zu Woche verkleinert, bis jemand die Kiste findet; uns natürlich ausgeschlossen)

Der Rest wird nach und nach kommen, hier wird aber unser eigenes Forum im Vordergrund stehen.

Hast Du Interesse bei unserem Projekt mit zu machen? Dann freuen wir uns über eine kurze Meldung hier im Forum, hier per Chat/PM, oder auch bei uns im Forum (im Bewerbungs-Forum könnt ihr Themen erstellen, hier reichen für ECO die oben genannten Daten). Es gibt auch keine Vorgaben, wie oft man online sein muss oder so, ihr könnt sogar an anderen Projekten beteiligt sein.

Bitte teile uns folgendes mit (am besten auch in diesem Format):
    Username: **DEIN_USERNAME**
    Mail: **DEINE_MAIL_ADRESSE**
    Realname: **DEIN_VORNAME**
    Erfahrung: **WIE_LANGE_SPIELST_DU_ECO_SCHON**
    Andere Projekte: **AKTIVE_ODER_ABGESCHLOSSENE_PROJEKTE**
    Skill-Wunsch: **OFFEN_ODER_BESTIMMTE_RICHTUNG**

Das Format kannst Du einfach per Copy/Paste nutzen, die meisten Browser markieren dann bei Doppelklick auf den "Inhalt" bereits den inneren Text zum Ersetzen.

Nochmal die Möglichkeiten zur Kontakt-Aufnahme:

• Direkt hier im Forum
    • Per PN (Chat) in diesem Forum
    • Oder bei uns im Bewerbungs-Forum (http://icp-gaming.com/viewforum.php?f=16), hier könnt ihr als Gast einen Beitrag erstellen der von uns geprüft wird

Die ersten Leute sind bereits aktiv. Wir planen einen reinen deutsch-sprachigen Server, außer wenn wir nicht genügend Leute zusammen bekommen.

Gruß
    x3008x

• 15
    Views
    Log in to reply

• This post is deleted!

• Hallo zusammen,
    meine Frau und ich suchen ein/en Server/Projekt, bei dem wir uns einbringen können.

Zu mir:
    Username: Chrodegang
    Realname: Hajo
    Erfahrung: ca. 2 Wochen
    Andere Projekte: keine
    Skill-Wunsch: Farmer, Koch, Bäcker oder Jäger.

Zu meiner Frau:
    Username: marieliss
    Realname:Roxy
    Erfahrung: ca. 4 Wochen
    Andere Projekte: Mit Freunden zusammen einen Probierserver.
    Skill-Wunsch: Farmer, Koch, Bäcker oder Jäger. (Würde auch in Richtung Ingenieur gehen wenn benötigt)

Liebe Grüße
    Hajo und Roxy, aka Chrodegang und marieliss

• Username: Balkinus
    Realname: Martin - Peter
    Alter: **41 **(kann wegen einer Entwicklungsstörung aber mal jünger wirken, aber nicht kindisch)
    Erfahrung: ca. 4 Monate (Mal in der frühen Alpha gespielt, dann das Spiel wieder umgetauscht und beim Steam Release wieder erworben)
    Andere Projekte: Singleplayer, andere Community Server
    Skill-Wunsch: Mason Skilltree oder Engineer

• Username: Mucky
    Realname: Maurice
    Erfahrung: ca. 1 Woche
    Andere Projekte: Anderer Server zum reinfuchsen
    Skill-Wunsch: Mason oder Engineer (zweiteres gerne mit 1 oder 2 anderen Engineers zusammen)

Wäre am besten über Steam zu kontaktieren. :)
    Custom ID: xXx_Mucky_xXx

• Bitte teile uns folgendes mit (am besten auch in diesem Format):
    Username: Moki
    Realname: Kai
    Erfahrung: ca. 1 Woche
    Skill-Wunsch: offen

Würde mich freuen wenn ich etwas von Euch höre.

• PNs (bzw. Chat) sind raus ;)

• Username: Furialis
    Realname: Tobias
    Erfahrung: ein paar Stunden

Hab' mir das Spiel erst gekauft und würde mich über eine lockere Community freuen - allein schon wegen dem Erfahrungsaustausch. Teamspeak ebenfalls vorhanden.

• Username: thecrazyone
    Realname: Matthias
    Erfahrung: 12 Stunden auf Steam in den letzten 4 Tagen
    Andere Projekte: Selbstgehosteter Server zusammen mit einigen Kumpels
    Skill-Wunsch: Holzfäller/Förster oder Schmied/Miner

• Username: Leucomela
    Realname: Frank
    Erfahrung: Vor ein paar Wochen gekauft. Angezockt.
    Andere Projekte: ab und an WoT

• Hallo zusammen,
    Ich suche zur Zeit eine Gemeinschaft und bin auf euer Projekt gestossen :)

Username: Lunox
    Realname: Chris
    Erfahrung: ganz frisch eingestiegen
    Andere Projekte: keine anderen projekte

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
    LG chris

• PNs sind raus, es wird immer mehr ;) Wir sind aktuell insgesamt 17 Leute, davon ca. 10 bereits aktiv + noch ein paar Anfragen, die sich aber noch nicht zurück gemeldet haben. Wenn ihr euch ohne Rückmeldung bei uns im Forum registriert, wissen wir nicht worum es geht (da ECO nicht unser einziger Bereich ist). Wie gesagt ihr habt 3 Möglichkeiten:

• Direkt hier im Forum
    • Per PN (Chat) in diesem Forum
    • Oder bei uns im Bewerbungs-Forum (http://icp-gaming.com/viewforum.php?f=16), hier könnt ihr als Gast einen Beitrag erstellen der von uns geprüft wird

• Hallo zusammen :)
    Dann wollen wir mal:

Username: Eleffect
    Realname: Axel
    Erfahrung: Seit dem Steam release.
    Andere Projekte: 1. Abgeschlossener Server zum lernen.
    Skill-Wunsch: Mason, Carpenter, Schmied, Farmer

Freue mich auf Rückmeldung
    Grüße!

• Hallo, Gemeinde.

Ich würde mich auch gerne anschließen:

Username: VendettaX9
    Realname: Tim
    Erfahrung: Alpha Singlepayer / Steam-release auf einem Server.
    Andere Projekte: Abgeschlossener Server zum Lernen.
    Skill-Wunsch: Engineer(Straßenbau und Elektrik), Schmied, Carpenter, Butcher und Hunter.

Freue mich auf ein schönes Zusammenspiel und eine gut funktionierende Wirtschaft.
    Grüße

• Wäre auch sehr gern dabei, sofern ihr noch Spieler sucht:

Username: M3ist3rgl4nz
    Realname: Christian
    Erfahrung: 3 Wochen
    Andere Projekte: mehrere Minecraft-Projekte
    Skill-Wunsch: Offen

Vielen Dank, dass ihr das überhaupt ermöglicht.

Liebe Grüße
    Christian

15
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!