Fluss umleiten


  • Hallo,
    ich habe gestern versucht einen Fluss umzuleiten. Dazu habe ich den einen Bereich von 3 breit, 10 lang und glaube 6 tief, also wie der normale Fluss an dieser Stelle war, ausgehoben. Danach habe ich den Damm zwischen dem Fluss und dem neuen Bereich entfernt und den alten Bereich abgetrennt durch Erde.
    Es passierte einfach nix. Das Wasser plätscherte einfach so von der oberen Kante des Wassers ein Feld weiter und sonst nix :-(

    Weiß jemand ob das noch nicht geht oder was man beachten muss??

    Danke.


  • 3
    Posts
    988
    Views
    Log in to reply


  • aktuell ist es nicht möglich flüssigkeiten (darunter zählt auch der fluss) irgendwo hinzuleiten wo man ihn haben möchte.
    Dieses Feature war schonmal enthalten und wohl aus Performance Gründen wieder Deaktiviert worden.

    Es soll aber wiederkommen.



  • Aktuell "fließt" Wasser nur pro waagerechtem Block einen Block tiefer (45° Gefälle). Am besten zu beobachten, wenn man eine Quelle in seinem Haus hat um sein Badezimmer und seine Küche mit fließend Kaltwasser zu versorgen.
    Um genau zu sein geht es um den Höhenunterschied. Sprich man kann Wasser auch waagerecht "fließen" lassen, wenn man es zuvor um dieselbe Anzahl Blöcke hat fallen lassen. Das entspricht aber nicht der von dir beschriebenen Umleitung. Du könntest das Experiment aber an einem natürlichen Wasserfall nochmal versuchen und uns von deinem Ergebnis berichten.

    • ­ Ecoylent is people! Do not replace any meal with Ecoylent!

    EcoIssues at GitHub
    Eco Discord
    SLG support@strangeloopgames.com


3
Posts
988
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!