Spiel läuft nicht flüssig (FPS Low)


  • Halli Hallö-

    Ich bin neu hier bei Eco - hinzugekommen durch Videos von Gronkh-

    Ich finde das Spiel und die Idee des RPG Faktors und generellen Wirtschafts&Ökosystem einfach nur Godlike!
    Seit nun 3 Tagen bin ich im Besitz einer Kopie des Spiel via Steam und spiele das Spiel (bislang nur alleine) sehr gerne.

    Nun steh ich aber vor dem folgenden Problem: Die FPS in Eco sind bei mir extrem niedrig - und zwar ausschließlich in Eco. Diese liegen je nach Grafikeinstellungen zwischen 20 und 11 FPS.
    Wenn ich die Render Value herabstelle komme ich sogar auf bis zu 25FPS - nur leider ist damit das Spiel ungenießbar im Bezug auf die Optik.

    Ich gehe eigentlich stark davon aus, dass mein PC (Notebook Acer Predator G9-591) den Anforderungen entsprechen müsste das Spiel flüssiger laufen zu lassen:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ @2.6GHz
    Kerne: 4
    L1 Cache: 256 KB
    L2 Cache: 1024 KB

    RAM: 16 GB DDR4

    Festplatte: Samsung MZNLN512HCJH-00000 SSD

    Grafikeinheit 1: Intel(R) HD Graphics 530
    Grafikeinheit 2: NVIDIA GeForce GTX 970M (Eco läuft logischerweise über die 2. GPU)

    Betriebssystem: Windows 10 64bit

    Gameversion: 7.1.2

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee- oder spielen alle Spieler nur mit so niedriger FPS?
    Mit freundlichsten Grüßen in bester Erwartung
    Enderised


  • 12
    Posts
    3472
    Views
    Log in to reply


  • Hey guten Morgen ,
    ich kann Dir nicht sagen woran das liegt genau. Jedoch haben die Leute bei mir auf dem Server gleiche Probleme. Ich selber komme auch nur auf 30-40 fps. Andere Spieler bei uns sind im ähnlichen Bereich. Es ist jetzt aber ein Update angekündigt worden von Eco was die Server-Peformence verbessern soll. Angekündigt um den 6 März. Mal schauen ob es heute klappt mit dem update. Nach dem Update starten wir unsere Welt neu falls du noch einen Server suchst bei uns ist noch Platz. Wir sind zur Zeit ca. 30 Spieler. Lieben Gruß.



  • Hi,

    bevor Du die Sender runter schraubst, versuche mal die Schatten zu minimieren, das frisst am meisten Leistung. Musste das sowohl auf meinem Mac als auch auf meinem Win System so machen, jetzt habe ich jedoch stabile 50fps, das ist ok für mich.

    lG



  • @Ophiophagus Mhhhh - dann warte ich mal das Update ab :D
    Bzgl. des Servers- wie weit fortgeschritten seid ihr denn? Ich persönlich finde es relativ unangenehm nicht von Anfang an dabei zu sein und sehe keinen Sinn darin als Neuer in already Endgame einzusteigen =)



  • Wir starten wahrscheinlich heute neu. Ich versuche zur Zeit aber noch her raus zu finden ob das neue Update einen Wipe fordert oder nicht.



  • @Feargewinnt Das herabstellen der Schatten steigert meine FPS um 1-2 =)
    Habe das schon ausprobiert, ebenso alle Grafikeinstellungen aufs absolute minimum zu stellen- mit dem Ergebnis eines Peaks von ganzen 25FPS ^^



  • @Ophiophagus Jut jut-
    Solltet ihr restarten, dann meld'ste dich =) Dann wäre ich gerne dabei :)



  • Wir sind gestartet wenn also noch Interesse besteht einfach melden. Lieben Gruß



  • Ein Wipe ist nicht erforderlich, wird aber empfohlen.

    Zum Thema, ich hatte auch bis gerade einen FPS drop. Bei mir lag es an der Weltgröße. Diese darf nicht zu klein, aber auch nicht zu groß sein, zudem müssen die Dimensionen aus einer Zahl bestehen die durch 4 teilbar ist.



  • Hallo zusammen!

    Habe das gleiche Problem. Habe das Gameplay Video von Gronkh gesehen mit wirklich hübscher Grafik und flüssigem Gameplay und musste das Spiel sofort haben.

    Leider kracht die Performance schon am Startbildschirm ein. Spielbar (~40 FPS) ist das Spiel nur, wenn ich die Auflösung extrem runterschraube, was natürlich dementsprechend doof aussieht.

    Mein System:

    16GB DDR4
    Intel® Core i7-6700K
    MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G
    ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard

    Im Taskmanager sorgt ECO für eine GPU Auslastung von etwa 80% und belegt 10-12 GB Ram. Relevante Hintergrundanwendungen laufen keine.

    Wirklich schade, ist ein echt gelungenes Spiel - und mein Rechner ist jetzt auch nicht soo schlecht.. - vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz parat.

    VG Chris



  • Nein eine Lösung gibt es hier zu im Moment noch nicht. Das Problem sind auch nicht eure Rechner sondern wirklich ganz stumpf die Programmierung des Spiels im Moment. Aber das letzte Update hat schon an den FPS bei mir zumindest Wirkung gezeigt ich schaffe es jetzt im schnitt auf 50-60 juhu. Was unser Problem zur ZEit mit unserem Server ist (35-40 Mann stark Wunderland RP) ist das durch das neue performence Update unser Ping (MS) 170 ist im durch schnitt. Wir bleiben geduldig und warten auf Besserung von seitens Eco. Lieben Gruß



  • Sei froh das Du durch das neue Update mehr FPS hast, ich habe durch das Update im Schnitt 10-20 FPS weniger. Man kann nur hoffen das da noch was dran gemacht wird. Aber leider liegt die Priorität aktuell auf den Fahrzeugen.


12
Posts
3472
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!