Hilfe beim Einrichten eines Servers /NITRADO/ZAPHOSTING


  • Hallo,
    ich bräuchte mal hilfe beim einrichten eines Servers. Undzwar laufen die Server zwar aber wenn ich zb in der Worldgenerator config die Größe ändere wird diese nicht übernommen ?!. Oder wenn ich zb die Zeit für den Meteor ändere wird diese nicht übernommen. Oder muss ich eine neue Welt erstellen wenn ja wie ?

    Dann habe ich noch das Problem das ich mich natürlich als admin eintragen möchte aber welcher Name kommt denn da rein (also steamname,benutzer,oder ecoaccount) und wo platzierer ich diesen genau in der config?

    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.


  • 6
    Posts
    2240
    Views
    Log in to reply


  • Selbes Problem hier.

    Kann nur im Disasters.eco in den Nitrado Konfigdateien den Einschlagszeitraum des Kometen ändern, gehe ich in die EcoSim.eco und versuche dort auch nur die kleinste Änderung vorzunehmen übernimmt er diese nicht und Nitrado zeigt mir eine Fehlermeldung an "Diese Aktion konnte nicht durchgeführt werden. Sollte es in ein paar Minuten nicht funktionieren, kontaktiere den Support." Was ich getan habe, aber Nitrado ist seeeeehr sehr langsam im Support.

    Naja jedenfalls ratlos atm.



  • Du musst die Datei im Datei Browser umändern sonst funktioniert es nicht :)



  • Bei Nitrado ist es nötig vor dem bearbeiten der Dateien den Server zu stoppen, ansonsten kann es vorkommen, dass die Datei überschrieben wird.

    Ansonsten ist es an sich schon richtig, die Größe der Welt lässt sich regulär in der Config ändern. Hierbei sind aber ein paar Eigenheiten zu beachten.

    we do not know - In version 7.1.2 or before the following world sizes are known to be stable: 72X72, 100X100, 140X140, 172X172, and 200X200. A world size has to be divisible by 4 not 2 but 4 even if 4 is divided by 2. In 7.2 a 300X300 world size has been tested. Others are at your own risk.

    Also die Größe der Welt muss durch 4 Teilbar sein.



  • Bei Nitrado ist die Weltdatei gesperrt, lässt sich aber umgehen in dem man eine vor generierte Welt hoch lädt. Kann aber vom Nitrado nur abraten. Bei einer Weltgröße von 180 und 20 Slots schafft ein Server mit Mühe und Not 4 Spieler. Und da spielt man nicht angenehm....



  • Ich kann dir garantieren, dass keine solche Sperre existiert, wenn du da Probleme mit hast rauszufinden wie sich eine bestimmte Einstellung setzen lässt gerne mal dein Vorgehen genauer erläutern, ich bin mir sicher da findet sich die Ursache :)


6
Posts
2240
Views
Log in to reply

Internal error.

Oops! Looks like something went wrong!